Distortion von Gitarrenspur verteilt sich auf Drums und Vocals

M
Marius9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.22
Registriert
08.05.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen, wir versuchen momentan zu dritt (Gitarre, Vocals und Drums) mit Cubase über Kopfhörer zu proben, um besseren Sound zu haben.
Als Interface benutzen wir das Scarlett 2i2, welches 2 Eingänge hat, damit man Vocals und Gitarre getrennt anschließen kann. Die Drums werden digital über AUX angeschlossen.
Wenn ich den Monitor von der Gitarre aus habe oder keinen Effekt auf der Gitarre habe (Clean) kann man alles gut hören und alles klappt so wie es soll, nur wenn ich mein Plugin von Toneforge auf die Gitarrenspur lege um Distortion zu haben, verteilt sich die Zerre auch auf Drums und Vocals, sodass man so nicht arbeiten kann.
Machen wir irgendwas falsch? Ist es überhaupt möglich so zu Proben? denn man hat ja quasi nicht umsonst 2 Eingänge im Interface, um 2 Instrumente gleichzeitig anzuschließen.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und bedanke mich schonmal vorerst!
 
Eigenschaft
 
wenn ich mein Plugin von Toneforge auf die Gitarrenspur lege um Distortion zu haben, verteilt sich die Zerre auch auf Drums und Vocals
wo hast Du denn das Plugin reingeladen? und welche Cubase Version nutzt du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben