Disturbed Sound

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Wieviel Halbtöne sollte ich meine Klampfe runter stimmen um den typischen Disturbed Sound zu erhalten?
Dabei mein ich besonders den aus dem Album: Down with the Sickness
 
Eigenschaft
 
warum eröffnest du den Thread 2 mal? :confused:
 
Ich weiß wnicht wo genau er reingehört
 
Dropped C ;)
 
= CGCFAD nur zur info :d
 
<- Anfänger....also: was?^^
 
ThrashMetal: Um genau zu sein ists ja Drop D Full Step Down. ;)

Justin: von EADghe nach CGCfad runter stimmen. E-Saite 2 Ganztöne, alle anderen einen Ganzton.
 
Drop-Db
Drop-C

Mesa Boogie Rectifier :D Den sterilen Sound bekommste wohl kaum sonst hin, klingt aber dafür endgeil, volles Brett :great:
 
Also, die tiefe E Saite quasi um 4 Halbtöne nach unten, den rest um 2 richtig? Ich hab nebendran noch das Zoom6 606 Bodeneffektgerät stehen, was soll ich da am besten wählen? ;)
 
Du wirst keinen originalen Disturbed-Sound bekommen, das kann ich dir vorweg sagen. Dan Donegan hat eine unglaubliche Rhythmus-Fähigkeit.

Beim Effektgerät fährst du mit ner Distortion schon ganz gut. Wenn du Equalizer-Einstellungen hast, kannst du versuchen, die Mitten raus- bzw. runterzunehmen, dafür mehr Höhen und mehr Bässe.
 
markT schrieb:
Drop-Db
Drop-C

Mesa Boogie Rectifier :D Den sterilen Sound bekommste wohl kaum sonst hin, klingt aber dafür endgeil, volles Brett :great:

*meep* falsch.

Randall. der hat sogar glaub ich sein eigenes signature modell. der X² oder wie der heißt
 
Gut, aber wie war das jetzt nochmal mit dem stimmen?Also, die tiefe E Saite quasi um 4 Halbtöne nach unten, den rest um 2 richtig?
 
Ja, ist richtig.
 
Mir gehts besonders um den SOng Down with the Sickness, treffs ichs damit?^^
Und mal ne ganz dumme frage, dieses "Soundlose" spielen am Anfang des Songs, wie bekomm ich das genau hin?
 
Also laut guitar one und Tab Book ist das Tuning Drop D und alle Töne noch einen halbton runter so wie es crazyfist schon geschrieben hat.Also Db Ab Db Gb Bb Eb..
 
Nur so er spielt live auch oft nen Boogie ^^ aba im Studio Randall.(ok live auch öfters Randall)

Oda meint ihr die Boogies stehen nur so zur ich sag ma ´´Angeberei´´ auf der Bühne? das machen ja schliesslich viele.

Noch ne Frage was für Saiten spielt er? Ich glaub Ernie Ball oder GHS und welche genau?
 
er stimmt seine gitarre um einen halbtonschritt runter und dann nochmal dropped d(Db Ab Db Gb Bb Eb)
er spielt siene signature von washburn,digittech "the weapon" und seinen signature randall
 
ok und welche saiten? also muss ich sozusagen die oberste E 4 halbtöne und dann die restlichen je 2 halbtöne runta?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben