dive bomb stand-alone-expression?

von .s, 13.03.08.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 13.03.08   #1
    hi,
    ich finde den dive bomb effect des whammy goettlich.
    allerdings möchte ich nicht 190 euro nur dafuer ausgeben...
    gibt es eine art "crybaby" nur mit dive bomb (also warscheinlich nen octaver...) fuer billiger geld, oder muesste ich den selber bauen (lassen :D)?
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 13.03.08   #2
    Kauf dir eine gitarre mit FR, Edge oder sowas!
    Um das sonst hinzubekommen brauchst du halt ein Pedal, dass den Ton nach höher und tiefer machen kann und das Stufenlos. Mit einem normalen Octaver kommst du da nicht weit. Also entweder die entsprechende Gitarre oder so etwas wie das Whammy Pedal. Allerdings denke ich dass ein einzelnes Gerät und die Gitarre natürlich auch nur für diese eine kleine Showeinlage etwas übertrieben ist. Ich weiß leider nicht wie einfach es ist sowas zu bauen, aber ich finde die meisten Effekte klingen einfach nicht echt genug, um ein echtes Vibratosystem (oder Tremolo? Bitte erklärt mir mal den Unterschied :D )zu ersetzen.
     
  3. .s

    .s Threadersteller .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 13.03.08   #3
    was ist eine FR oder EDGE gitarre? nie gehört :o
    ich mag diesen "natürlichen" vibrato effekt nicht... zumal ich noch nie eine verstimmungs sichere gite in den händen gehabt hatte ...
    zu der showeinlage: und genau deshalb möchte ich kein whammy für 190 :D
     
  4. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 13.03.08   #4
    FR und EDGE bedeuten zwei verschiedene Vibratosysteme. Genauso wie Bigsby,Wilkinson o.ä.
    FR= Floyd Rose
    EDGE = EDGE (Ich meine die sind größtenteils in Ibanez Gitarren verbaut )

    Aber wie du einen solchen Effekt ohne jenes Vibratosystem hinbekommst außer nem Whammy, keine ahnung.

    Geld zahlen, oder lassen würde ich sagen :)
     
  5. .s

    .s Threadersteller .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 13.03.08   #5
    floyd rose - hätt ich mir auch denken könne :o
    hat noch jemand ne idee?
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 13.03.08   #6
    Wenn du ein Vibrato so einstellst, dass man es nur runterdrücken aber nicht hochziehen aknn - dann ist es auch stimmsicher. Ansonsten Fällt mir noch der Danelectro Shift Daddy ein.
     
  7. Seppo666

    Seppo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    hinterm Kartoffelacker links
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    4.339
    Erstellt: 13.03.08   #7
    am Boss PS-3 PitchShifter kann man auch ein Exp.-Pedal anschliessen und bis zu 2 Oktaven runter pitchen.

    Klingt aber nur "naja"... das Delay im PS-3 ist Welten besser!
     
  8. Black Sheep 91

    Black Sheep 91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Neudorf - Sehmatal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 14.03.08   #8
    Für den Preis von PS3+ Expressionpedal kann du dir aber auch so'n Digitechteil holen!
     
  9. Seppo666

    Seppo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    hinterm Kartoffelacker links
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    4.339
    Erstellt: 14.03.08   #9
    Das stimmt.

    Aber beim Whammy ist kein Delay dabei, was man ja sicher in anderen Stücken gut gebrauchen kann, wenn der "Dive Bomb" Effekt mal grad nicht gebraucht wird...
     
Die Seite wird geladen...

mapping