dive bomb stand-alone-expression?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
ich finde den dive bomb effect des whammy goettlich.
allerdings möchte ich nicht 190 euro nur dafuer ausgeben...
gibt es eine art "crybaby" nur mit dive bomb (also warscheinlich nen octaver...) fuer billiger geld, oder muesste ich den selber bauen (lassen :D)?
 
Eigenschaft
 
Kauf dir eine gitarre mit FR, Edge oder sowas!
Um das sonst hinzubekommen brauchst du halt ein Pedal, dass den Ton nach höher und tiefer machen kann und das Stufenlos. Mit einem normalen Octaver kommst du da nicht weit. Also entweder die entsprechende Gitarre oder so etwas wie das Whammy Pedal. Allerdings denke ich dass ein einzelnes Gerät und die Gitarre natürlich auch nur für diese eine kleine Showeinlage etwas übertrieben ist. Ich weiß leider nicht wie einfach es ist sowas zu bauen, aber ich finde die meisten Effekte klingen einfach nicht echt genug, um ein echtes Vibratosystem (oder Tremolo? Bitte erklärt mir mal den Unterschied :D )zu ersetzen.
 
was ist eine FR oder EDGE gitarre? nie gehört :redface:
ich mag diesen "natürlichen" vibrato effekt nicht... zumal ich noch nie eine verstimmungs sichere gite in den händen gehabt hatte ...
zu der showeinlage: und genau deshalb möchte ich kein whammy für 190 :D
 
FR und EDGE bedeuten zwei verschiedene Vibratosysteme. Genauso wie Bigsby,Wilkinson o.ä.
FR= Floyd Rose
EDGE = EDGE (Ich meine die sind größtenteils in Ibanez Gitarren verbaut )

Aber wie du einen solchen Effekt ohne jenes Vibratosystem hinbekommst außer nem Whammy, keine ahnung.

Geld zahlen, oder lassen würde ich sagen :)
 
floyd rose - hätt ich mir auch denken könne :redface:
hat noch jemand ne idee?
 
Wenn du ein Vibrato so einstellst, dass man es nur runterdrücken aber nicht hochziehen aknn - dann ist es auch stimmsicher. Ansonsten Fällt mir noch der Danelectro Shift Daddy ein.
 
am Boss PS-3 PitchShifter kann man auch ein Exp.-Pedal anschliessen und bis zu 2 Oktaven runter pitchen.

Klingt aber nur "naja"... das Delay im PS-3 ist Welten besser!
 
Für den Preis von PS3+ Expressionpedal kann du dir aber auch so'n Digitechteil holen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben