günstiges leises snaredrum zum einstieg?

Fannon
Fannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
12.02.05
Beiträge
530
Kekse
151
Ort
Regensburg
Hi!

ich hab bis jetzt wirklich keine Ahnung von der Materie, habe gerade mal herausgefunden das das Teil was ich meine/suche warscheinlich Snare-Drum heisst.. Eigentlich spiel ich ja GItarre, aber bin die letzten 1/2 Wochen 2x an ein Schlagzeug rangekommen und war eigenltich sehr begeistert, gerade weil ich gemerkt habe das ich mein Rythmusgefühl vom GItarrespielen sehr gut umsetzen kann und ich deswegen gar nicht umbedingt so ganz von vorne anfangen müsste..
Zuhause kann ich nur echt kein Schlagzeug aufstellen, auch das Geld dafür würd ich nur ungern auftreiben.. Dafür würde in der Gemeinde eh eins stehen, wo auch die Laustärke kein Problem wäre.. Nur wie kann ich zuhause üben?

Wärs sinnvoll sich ein billiges (gern auch gebrauchtes) snaredrum für zuhause zuzulegen? Klar, es gibt Übungspads, aber ich fänds schon auch recht gut wenn ich auch nen normalen sound rausbekommen würde, das man damit eben nicht nur üben sondern auch Musik machen kann..

ist das ne gute Idee? Gibt es Snare-drums die von der Lautstärke her gehen würden, oder kann ich sie irgendwie dämmen (so wie ne base-drum?). Brauch ich dann nen snare-ständer noch dazu? Mit wieviel Geld müsste ich rechnen?

Na gut, das waren jetzt viele Fragen, aber danke schonmal

Simon
 
Eigenschaft
 
ich kann dir zwar nicht alle fragen beantworten aber villeicht hilft dir das:

leise snaredrums wirst du, meines wissens, nicht finden :D
dämmen ist ne sache, n kissen reinstopfen müsste gehen aber dann geht der sound ganz flöten also lohnt es sich meiner meinung nach garnicht sich ne snare fürs leise üben zu holen. dann gibts noch e-drums aber die werden wohl das preisbudget sprengen.

wie gesagt, ich bin nicht unbedingt die ansprechperson für sowas, aber ich darf mich ja auch mal melden:cool: