Diverse Fragen zu Effekten; Verbesserungen

  • Ersteller dr'Last Man
  • Erstellt am
D
dr'Last Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.16
Registriert
13.06.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Wesel
Moogen!

Hab meine effekte wie folgt angeordnet:

Git->Korg Dt-10->Boss Ph-3->Ibanez De-7->Boss Ch-1->Dunlop CryBaby( ist zwar nicht typisch funkt aber problemlos!!)->Amp

Hab keine probleme damit. Würde aber gern mal wissen was man verbessern kann und vorallem wie und mit welchem teil ich meinen sound besser komprimieren kann, Compressor, das check ich net ganz!(noise gate oder so?)

Ist ein tremolo empfehlenswert? wenn ja welches?

wär nett, wenn paar tipps kommen würden!

greetz+cheers
m0.ik

WWW.LMSMUSIC.DE check out!!




Koch Multitone Amp
1960A
Ibanez
 
Eigenschaft
 
dr'Last Man schrieb:
Hab keine probleme damit. Würde aber gern mal wissen was man verbessern kann und vorallem wie und mit welchem teil ich meinen sound besser komprimieren kann, Compressor, das check ich net ganz!(noise gate oder so?)

was willste denn verbessern? gefällt dir was an deinem sound net oder haste einfach nur ma lust auf was neues? weil wenn ich mir die reihe so ankugge, haste doch mehr als manche brauchen ;)

und en noise gate hat soviel ich weis nix mit nem kompressor zu tun... hab aber auch weder mit dem einen noch mit dem anderen bis jetzt gearbeitet
 
So pauschal nach Effekten zu fragen ist geldbeuteltechnisch schon etwas fahrlässig :D

Ein Tremolo z.B. wäre nur dann empfehlenswert, wenn Du den Tremoloeffekt für ein Stück dringend brauchst. Dan wüßtest Du das aber bereits und bräuchtest nicht danach zu fragen, ob Du ihn brauchst. Logik klar?

Das gilt sinngemäß auch für alle anderen Effekte.

Und wenn Dir jetzt einer sagt: Kauf den X-Effekt und Du magst den dann gar nicht - was nützt es Dir?

Erzähl uns lieber

was Du für Musik machst, wie lange Du schon spielst, welche Git./Amp, ob alleine oder Kapelle und welche Klangvorstellungen Du hast. Nur dadurch bekommt das Thema Effektbedarf dann auch etwas Kontur.
 
Hans_3 schrieb:
So pauschal nach Effekten zu fragen ist geldbeuteltechnisch schon etwas fahrlässig :D

Ein Tremolo z.B. wäre nur dann empfehlenswert, wenn Du den Tremoloeffekt für ein Stück dringend brauchst. Dan wüßtest Du das aber bereits und bräuchtest nicht danach zu fragen, ob Du ihn brauchst. Logik klar?

Das gilt sinngemäß auch für alle anderen Effekte.

Und wenn Dir jetzt einer sagt: Kauf den X-Effekt und Du magst den dann gar nicht - was nützt es Dir?

Erzähl uns lieber

was Du für Musik machst, wie lange Du schon spielst, welche Git./Amp, ob alleine oder Kapelle und welche Klangvorstellungen Du hast. Nur dadurch bekommt das Thema Effektbedarf dann auch etwas Kontur.

:great:
 
Wenn Deine Soundkombi nicht wie ein Wasserfall rauscht, oder das rauschen Dich oder/und Andere nicht stört - Warum dann ein Noisegate ?

Wenn Du keine Funk(y)-Musik fabrizierst, und/oder der Sustain Deiner Gitarre Dich zufriedenstellt, bzw. genug Druck / Kompressionen im Zerrbereich für Deine Zwecke vorhanden sind - Warum dann ein Kompressor ?

Wozu unnötig Geld ausgeben, wenn es gar nicht wirklich notwendig ist ?

Spar es lieber für Bsp. Benzin --> Preise steigen nämlich langsam aber sicher ins Astronomische !
 
@strohhut: Ja ja schon gut mit fx-loop, hab ich alles ich hab mich damit aber noch nicht befasst! wie funtioniert das? kannst mir einfach mal nen kleinen schaltplan aufschreiben! würde das echt gern machen hab aber davon NOCH keine ahnung! aber für das ist doch das forum da!!wäre nett!

@Löwe: der sound ist schon cool, doch mir reicht das nicht ich will nen richtigen brüller haben und nicht wie jeder andere "Normale"
compressoren machen den sound halt noch fetter!

Beste grüße
cheers der m0.ik
 
hier findest Du informationen über Kompressor...kann Dir vieleicht weiterhelfen. Gurss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben