DIY Les Lius Bausatz - Baubericht

Anschlussfrage: besteht eine Chance, die angelöteten LEDs wieder aus ihrer Metallhülle herauszubekommen? Ich baue gerade die Innereien aus, weil ich das Gehäuse lackieren will und möchte ungern die LEDs wieder ablöten. Bei der 9V-Buchse wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :(.
Wer hat denn damit Erfahrung? @draikin ? @drul ?
 
Es gibt kleine schwarze Fassungen, die eingeklipst sind, und die verchromten mit einem Gummistöpsel. Bei zweiterer Art kann man mit einem Imbusschlüssel von oben auf die LED drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anschlussfrage: besteht eine Chance, die angelöteten LEDs wieder aus ihrer Metallhülle herauszubekommen? Ich baue gerade die Innereien aus, weil ich das Gehäuse lackieren will und möchte ungern die LEDs wieder ablöten. Bei der 9V-Buchse wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :(.
Wer hat denn damit Erfahrung? @draikin ? @drul ?

Musste gestern auch zwei LEDs abknipsen (war zu faul zu entlöten), weil ich grad erst die Klebefolie fertiggestellt hab und gemerkt hab, dass ich vorher lackieren sollte... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit einem Imbusschlüssel von oben auf die LED drücken
cool, darauf wäre ich nicht gekommen. Danke!
Ja, ich habe die Version mit den grauen Plastikstöpseln wie auf den Fotos des TE im ersten Beitrag
full


Ich hab mich allerdings nicht getraut, so fest auf die LED zu drücken, dass sich etwas bewegt. Schließlich konnte ich mit einer Spitzzange das herausstehende Ende des grauen Plastikstöpsels packen und nach ein paar mal hin- und herdrehen ließ er sich samt LED herausziehen - ablöten wäre vermutlich schneller gegangen :rolleyes:

Bei der 9V-Buchse hilft alles nix, da muss der Lötkolben ran. Irgendwie doof, alle anderen Schalter und Buchsen lassen sich ohne Löten vom Gehäuse lösen, nur die Stromversorgung nicht. :bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben