DIY Midi Controller bitte um Info!

  • Ersteller stefodrom
  • Erstellt am
S
stefodrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
10.04.12
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Hallein
Hey Leute.
1. mal sry, sollte ich im falschen Bereich schreiben, aber ich hab nichts entdeckt was das selber bauen eines Midi Controllers betrifft.

Also.
Ich bin schüler einer Fachschule für Maschinenbau an einer Höheren Technischen Lehranstalt und da gibts natürlich ein Abschlussprojekt das jeder Schüler machen muss.
Nun hab ich lange überlegt und ich bin ziemlich Musik besessen und versuche mich momentan mit dem Produzieren von Elektronischer musik.
Was wirklich zu gebrauchen währe währe eine DAW Controller zum Abmischen, aber soetwas ist sehr teuer wen man auch eine Ordentliche Anzahl an Bedienelementen haben möchte.
Deshalb kam ich auf die Idee mir so einen Controller, der genau meinen Vorstellungen entspricht, als Abschlussprojekt selbst zu bauen.
Ich hab mal etwas im Internet nachgelesen und was ich schonmal herausgefunden habe ist, dass es Midibox und Doepfer gibts di quasi so ein selbstbau systhem anbieten. Lieg ich da richtg?
Was ich noch nicht weis: Wo bestelle ich sowas am besten als Österreicher? Den bevor ich anfange an einem entwurf zu arbeiten muss ich mir auch mal ausrechnen was mich der spaß kosten würde, den ich denke mal das mir keine Firma so ein abschlussprojekt finanzieren wird, anders als bei wirklich inovativen fertigungstechnischen produkten die sich so manch andre einfallen lassen.
Ich hab leider wenig ahnung von midi selber, desshalb auch keinen plan wie man sowas programmieren sollte, daher bräuchte ich, wen es so ist wie ichs erlesen habe, ein systhem das ohne programmierkenntnisse herstellbar und dan auch verwendbar ist.