Diy snare!!!

Jetzt habt ihr mein Interesse geweckt..... Könnt ihr mir sagen, wo ich Spannreifen, Böcke und Schrauben ordern kann?
LG
Teddy

für weitere fragen kannst du auch die sufu anstrengen. da gibts hier schon ne menge. ich habe mir selbst auch eine snare gebaut. muss man mal gemacht haben!
 
So... alles durchsucht, aber eins fehlt mir noch: Ich hatte in meiner Jugend ne Doppelsnare in 14"x12". Kann mir noch jemand nen Tip geben, wo ich eine Einbauvorrichtung für den Snare fürs Schlagfell bekommen kann? Damals gab es das von Lefima und ich glaube Sonor, aber nie zum Selbereinbau. Wenn ich aber selber baue, dann bitte auch alles!
LG
Teddy
 
So Hardware ist jetzt da und die Acrylsnare wird in Angriff genommen;)
 
So die ersten Bilder von der von mir gebauten Acrylsnare;)
 

Anhänge

  • Bild062.jpg
    Bild062.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 246
  • Bild063.jpg
    Bild063.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 178
So die snare ist jetzt fertig;)
 

Anhänge

  • Bild064.jpg
    Bild064.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 256
  • Bild066.jpg
    Bild066.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 265
Schick, aber ein Fame-Fell??

Wie klingt sie? Bist du zufrieden?

Womit hast du die Löcher gebohrt??
 
Das Famefell war das einzige durchsichtige Schlagfell was ich gerad hatte, wollte sie heute noch testen;)
Sie klingt gut, nicht zu hell und nicht zu dunkel und ein Nachdämpfen ist auch nicht nötig, werde aber noch paar Einstellung an der Abhebung vornehmen.
Bin sehr zufrieden, das Bohren war schrecklich, da ich ganze Zeit dachte, dass es am Ende nicht passen wird^^

Hab die Löcher mit nem normalen Akkubohrer gemacht und einen Holzbohrkopf verwendet
 
Schaut gut aus, aber bitte ein Amba :) oder ähnliches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben