DIY Telecaster mit Humbucker für Rock/Metal?

  • Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Metal mit ner Humbucker-Tele klappt problemlos, allerdings ob der bausatz da was taugt weiß ich nicht !

Kauf Dir doch einfach ne fertige Gitarre..
 
Ich glaube schon, die haben in der "Bausatz-Ecke" ziemliche gute Bewertungen bekommen. Eine fertige ist mir momentan zu teuer und ich werde denke ich ziemlich viel Spaß daran haben das Teil selbst zusammenzubauen.
 
Ich glaube schon, die haben in der "Bausatz-Ecke" ziemliche gute Bewertungen bekommen. Eine fertige ist mir momentan zu teuer und ich werde denke ich ziemlich viel Spaß daran haben das Teil selbst zusammenzubauen.
Die hier ist schon fertig zusammengebaut, auch nicht teurer und preiswert (im Sinne von: Ihren Preis wert).:great:
 
Hi,

die HB hatte ich auch und muss sagen tolles Teil!!!!! nur leider riesige Verarbeitungs Schwankungen deswegen Kommen lassen testen wenn es nich is zurück damit.

Ist aber auf jedenfall ihr Geld wert.

Lg

Austin
 
Hi!

Eine fertige ist mir momentan zu teuer

Selber bauen ist teurer als kaufen. Du brauchst das ganze Werkzeug, Lack und musst irre Zeit reinstecken. Bei Deiner ersten Gitarre wird da wahrscheinlich bei weitem nicht die Qualität wie bei einer Gitarre für's gleiche Geld rauskommen. Les Dich da erst mal ein, was da in Sachen Lackieren auf Dich zukommt, wenn Du es gescheit machen möchtest.

Cu
Emil
 
ich würd sagen spar auf die jim root tele.damit hast du länger spass als mit den teiln aus der branche
 
ich würd sagen spar auf die jim root tele.damit hast du länger spass als mit den teiln aus der branche

Oder John 5 Tele. Je nachdem ob der Sound eher Richtung Paula oder klassischer Tele tendieren soll.;)
 
Ohne Worte:




€ 800.-


€ 400.-

:bang:

Hi!



Selber bauen ist teurer als kaufen. Du brauchst das ganze Werkzeug, Lack und musst irre Zeit reinstecken. Bei Deiner ersten Gitarre wird da wahrscheinlich bei weitem nicht die Qualität wie bei einer Gitarre für's gleiche Geld rauskommen. Les Dich da erst mal ein, was da in Sachen Lackieren auf Dich zukommt, wenn Du es gescheit machen möchtest.

Cu
Emil

:rolleyes:
 
Joa, kommt drauf an wie man das sieht^^

Ich hab ne Werkstatt voller Werkzeuge, die muss ich also nicht erst kaufen. In den Lack muss ich viel Zeit stecken, aber nicht zwangsläufig viel Geld. Das es nicht auf die gleiche Qualität rauskommt ist mir klar, aber die "Home made" Gitarre bekommt einen ideellen, persönlichen Wert und ich bekomme unbezahlbare Erfahrung und Spaß durch den Zusammenbau.

Zur Not kann ich die Gitarre ja auch unlackiert lassen, das ist ja nur ein optischer Aspekt.
 
Dann kriegst du jetzt auch mal ne Antwort auf deine Frage!
Ich hab den Bausatz vor zwei Wochen für meine Schwester bestellt und bin sehr zufrieden! Ich konnte es nicht lassen und musste vor den Holzarbeiten alles schon mal ausprobieren. Klingt sehr fett, meine Schwester hat gleich losgerockt. Da sind schon ordentlich Reserven drin in der Gitarre, damit kann man Metal machen.

Du kannst eigentlich mit jeder Gitarre Metal spielen! Bands wie Zvuki mu haben in ihren späten Tagen geilen 80s metal mit Ovationgitarren gemacht.
Natülich sind Humbucker recht geeignet. : )
 
Super, das freut mich zu hören :) Meiner dürfte in 2-3 Tagen auch da sein.
 
Super, das freut mich zu hören :) Meiner dürfte in 2-3 Tagen auch da sein.

Dann viel Spaß. Wir alle würden uns über einen DYI-Bericht mit Bildern im entsprechenden Forumsbreich freuen. ;)
 
Jap, das habe ich mir auch schon vorgenommen :)
Es gibt ja einen extra "ML-Factory" Thread, dort werde ich den Bericht reinschreiben.

MfG
 
könnte man auch etwas härtere sachen (alexisonfire,the unseen) mit single coils und diesem bausatz spielen ?
 
Du meinst jetzt allgemein mit Telecastern die einen Singlecoil besitzen? Weil die von mir oben genannte hat ja Humbucker.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben