Humbucker in Tele einbauen?

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hi,
Ich wollte mir DIESEN Bausatz kaufen, jedoch anstatt der SC´s
zwei Humbucker einbauen. Dafür müsste ich ja neue "Löcher" in die Gitarre Machen, da HB´s etwas grösser sind.
Gäbe das Probleme? Und wie bewerkstellige ich das?


MfG, Stairwaydude:)
 
Eigenschaft
 
die Fräsungen lässt du besser den Fachmann machen. Ansonsten: warum eigentlich kauft man sich eine Tele bzw. einen Bausatz um damit was anderes als eine Tele zu machen? Die klingt sowieso niemals wie eine Paula. Deshalb meine Empfehlung: Finger weg von den Fräsungen und reguläre Tele PU's rein. Die gibts von Vintage bis Super Hot.
 
Gibt auch viele Humbucker in Singelcoil Grösse.
 
beim hals kein problem, einfach auffräsen (oberfräse) und das pickguard erweitern.
bei der bridge passt der HB nicht in das loch der metall-bridge! da gibt's passende mit HB-fräsung, ABER (!!) die decken das loch der fräsung im holz nicht ganz ab!! lass das lieber!

--> fazit: beim hals kannst du das machen, an der bridge lohnt sich eher ein HB im SC-format
------> der einfachheit halber kannst du gleich ein set für hals & bridge mit diesen PUs kaufen...
 
Irgendwo hier hab ich das mal geschrieben: Ich hatte in meiner Tele nen Hotrail von SD und ne Messingbrücke von Rockinger drinne. Also wenn de da nich hingeguckt hättest,hätteste nie gesagt daß das ne Tele is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben