DIY-Triggerschiene

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
Hallo Leute. Wie der Titel bereits erahnen lässt, möchte ich mir für die Snare, Tom´s, und für die Bassdrum Triggerschienen bauen.
ich triggere mein Set momentan mit den Roland Triggern. Da diese mir aber speziell bei der Bassdrum zu ungenau sind, möchte ich dieses Projekt in angriff nehmen.

hab auch schon alles geplant, weiß wie ichs angehen werde, hätte jedoch noch 1e Frage:


Kann ich bei den bereits vorhandenen Roland Triggern die Piezos ausbauen und damit meine Triggerschiene bestücken? Ausbauen ist möglich, jedoch sind diese sehr klein! (ca. 10-20mm)

Würde es eine verbesserte Triggereigenschaft darstellen, wenn ich mir 50mm Piezos kaufe, oder kommt man dabei auf das gleiche Ergebnis?

danke schon im Voraus!
mfg
 
Eigenschaft
 
Hat keiner einen Tipp?
 
Hallo Nils!
Diesen Tread kenne ich bereits, mir ist auch alles eigentlich klar --> bis auf die Cushiongröße. ich wollte nur wissen ob es einen Unterschied macht, wenn ich 15mm piezos nehme oder 36mm?
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben