DIY-Triggerschiene

von drumboy_9, 01.08.10.

  1. drumboy_9

    drumboy_9 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    256
    Kekse:
    272
    Erstellt: 01.08.10   #1
    Hallo Leute. Wie der Titel bereits erahnen lässt, möchte ich mir für die Snare, Tom´s, und für die Bassdrum Triggerschienen bauen.
    ich triggere mein Set momentan mit den Roland Triggern. Da diese mir aber speziell bei der Bassdrum zu ungenau sind, möchte ich dieses Projekt in angriff nehmen.

    hab auch schon alles geplant, weiß wie ichs angehen werde, hätte jedoch noch 1e Frage:


    Kann ich bei den bereits vorhandenen Roland Triggern die Piezos ausbauen und damit meine Triggerschiene bestücken? Ausbauen ist möglich, jedoch sind diese sehr klein! (ca. 10-20mm)

    Würde es eine verbesserte Triggereigenschaft darstellen, wenn ich mir 50mm Piezos kaufe, oder kommt man dabei auf das gleiche Ergebnis?

    danke schon im Voraus!
    mfg
     
  2. drumboy_9

    drumboy_9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    256
    Kekse:
    272
    Erstellt: 03.08.10   #2
    Hat keiner einen Tipp?
     
  3. Nils!

    Nils! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    326
    Kekse:
    1.288
    Erstellt: 03.08.10   #3
  4. drumboy_9

    drumboy_9 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    256
    Kekse:
    272
    Erstellt: 03.08.10   #4
    Hallo Nils!
    Diesen Tread kenne ich bereits, mir ist auch alles eigentlich klar --> bis auf die Cushiongröße. ich wollte nur wissen ob es einen Unterschied macht, wenn ich 15mm piezos nehme oder 36mm?
    mfg
     
mapping