DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
heute, bzw gestern ts duo bekommen und angestöpselt...das ist ja mal echt simpel und funktioniert fabelhaft.
Mir war allerdings echt nicht bewusst wie krass laut dieses timecode-pfeifen ist, und ich hab mich extra davor noch um 2 neue m44/7 gekümmert...und schade dass es die uc33 nicht vorinstalliert gibt, aber mehr will ich jetzt auch noch nicht kritisieren, denn mit dem M in rtfm hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt...
trotzdem schon sehr geil das analoge portfolio mit der fülle des digitalen zu ergänzen.
 
jo, rockt doch. und ja, die timecodes sind schon gut laut - aber bei wohnzimmerlautstärke nicht mehr hörbar :)
 
jo, rockt doch. und ja, die timecodes sind schon gut laut - aber bei wohnzimmerlautstärke nicht mehr hörbar :)

:confused: Dann hast du entweder brutale Wohnzimmerlautstärke oder schlechte Ohren :D
Ich finds ja schon krass bei normalen Platten, und ich mixe zu Hause nicht gerade leise.
 
es fällt beim mixen nicht so auf, weil man sich auf was anderes konzentriert....ich würde aber so nicht einfach einen track abspielen wenn ich ihn mir bewusst anhören wollte :cool: oder man dreht halt doch auf...
 
brutale Wohnzimmerlautstärke
wenn ich mixe, ja. wenn ich nur über traktor abspiele (z.b. ambient), nehme ich die cruise-funktion - dafür sind mir die platten zu schade (kosten ja auch 20 tacken) und dann stört mich auch kein fiepen mehr.
 
neue bude, neues pult :)

2x Vestax PDX3000 + Shure m44/7
Ecler Evo5 + Eternal Crossfader
2x Korg Nanopad
Korg Kaoss Pads 2 & 3
Pioneer EFX-1000
2x Technisc SL1210 MK5 + Ortofon Electro
Ecler Nuo4
2x Sennheiser HD25
PVDJ Grabber (nicht sichtbar)
Numark NS7
2x NI Traktor Scratch Pro
1x Serato Itch
2x Qbert & Rafik signature slipmat (besser scratchen kann ich dadurch nicht, aber hey)
1x Philips Ambilight

ach ja, neue website und neues video :D
 
angeber;)

das ambilight ist sehr geil
 
seht nur wie es leuchtet! :)

ich nehm mal an da mixen mehrere leute? wär ne komische aufstellung wenn man als einzelne person alles in ein set integrieren wollte... :D
 
ich nehm mal an da mixen mehrere leute? wär ne komische aufstellung wenn man als einzelne person alles in ein set integrieren wollte... :D
meine her/t/zdame und ich, der NS7 ist für gäste :D
 
neue pioneer-player gesehen... völlig unbeeindruckt, nix bahnbrechendes.
 
ja, die haben halt den einstieg in das timecode/midi geschäft verpasst und kommen jetzt nicht hinterher. versuchen nun zwanghaft irgendwie neue trends zu setzten, erkennen aber nicht, dass die cd quasi tot ist.
und dann zu den preisen:eek:
wenn du dir da 2 player und nen mixer holst, kannste dir nen komplettes studio kaufen....
 
habt ihr eigentlich erfahrungen mit field recordern?
wollte mir jetzt wahrscheinlich den zoom h4-n kaufen, weil er, anders als olympus -ls10 und 11, xlr-ins hat...oder ein edirol gerät? irgendwelche erfahrungen?

im grunde mag ich die olympusgeräte mehr wegen der handlichkeit und die zoomgeräte wegen xlr...obwohl ich mir das nur als option offenhalte würde, habe atm nichmal n anständiges mic...

findet ihr der h4-n rechtfertigt die 120 euro mehrpreis gegenüber dem h4?
 
ich dachte du magst keinen minimalismus... ;)

basiert deine prägnante antwort auf eigenen erfahrungen, oder direkt-vergleichen...warum so überzeugt?
 
weil ich mir nach einem gespräch bei meinem lieblingshändler und einer testsesstion selber den ls10 ausgeguckt habe... in der preisklasse braucht man nicht weiter gucken. ich bin zwar kein recording-guru, aber das gerät wird schon reichen.
 
hehe um noch mal auf jaytec zurückzukommen.
so beschreibt jaytec seine produkte:
Das Jaytec Sortiment umfasst semi-professionelles DJ Equipment für den Deejay. Mit den preisgünstigen DJ-Produkten von Jaytec wird der Grundstein für den Start in eine erfolgreiche DJ-Karriere gelegt.

vorallem der letzte satz.:igitt:

oder reloop:
Reloop bietet ein umfassendes Produktsortiment für den professionellen Deejay Einsatz. Die Produkte eigenen sich optimal für die Ausstattung von Diskotheken, Clubs, Bars und Lounges und ebenso für den qualitätsbewussten DJ der sich eine Mobildisko oder ein professionelles DJ Pult zu Hause einrichten möchte.
grad auf der seite von Global Distribution gefunden. ist kein händler mit shop, sondern eher ein lieferant. Ist ansessig in Münster, hehe da wohn ich auch.
 
ja, mit sätzen wie "unser zeugl ist scheiße. dafür auch garnicht mal so billig" wären se garantiert erfolgreicher :D
 
wenn Du "ender's game" gelesen hast, ist es einfach...

the enemy's gate is down.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben