DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
jo und nach dem rumgeschnacke hier jetz noch mal meine frage:
entsprechen die +/- % beim pitch dann realen prozentwerten, so dass man in etwa so rechnen könnte: 440hz + 3% =453,2hz sind dann ein Des oder so?
 
btw: steht der termin eig. schon fürs date im parkhaus?
hast übrigens gut was verpasst... meine erwartungshaltung wurde um ein mehrfaches übertroffen - sehr dankbare crowd, akzeptable PA und supernettes clubpersonal - insgesamt: :great:

entsprechen die +/- % beim pitch dann realen prozentwerten, so dass man in etwa so rechnen könnte: 440hz + 3% =453,2hz
ich meine schon. sonst würde meine youtube-nummer auch nicht wirklich funktionieren :) aber Du kannst es ja messen.
 
hast übrigens gut was verpasst... meine erwartungshaltung wurde um ein mehrfaches übertroffen - sehr dankbare crowd, akzeptable PA und supernettes clubpersonal - insgesamt: :great:

nice!
wirds denn ein regelmäßiges date werden? denn das in kiel war zwar auch insgesamt ne gute, aber leider so wie es im moment aussieht fürs erste einmalige sache...

und zu utube: solchen luxus kann ich mir nich leisten, dsl ist hier leider mangelware ;)
 
wirds denn ein regelmäßiges date werden?
das hoffe ich stark. allerdings habe ich mich diesmal nur an eine crew rangehängt, und ich möchte sie nicht als "sprungbrett" mißbrauchen. wenn, dann wieder mit den jungs :)
 
mh, nich übel. wenn ich zeit hätte...
 
heute meine erste abiprüfung gehabt - an sich gut gelaufen , bin zufrieden, am freitag gehts mit mathe weiter.
kA wieso ich das gerade schreibe....

mhm um was bisschen relevantes zum thema zu schreiben, hat wer erfahrungen mit dem akai mpk 25 gesammelt? beim testen im laden hat sich alles soweit gut angefühlt, leider habe ich nicht soo viel zeit gehabt...

mfg max
 
ich hab' das mpk49 und bin zufrieden. die pads könnten größer sein, tun aber ihren job. die haptik (pitch/modwheel, knobs, fader, tasten) ist allgemein für meinen geschmack sehr gut, ich bin vom m-audio axiom49 aufs akai umgestiegen und bereue nix. aber bei keyboards ist es wirklich extrem wichtig, dass man sich selbst ein bild macht.
 
warum? es ist doch nur ein wet/dry regler in pedalform... alle nennenswerten fx haben sowas eh. und: um die effekte am effektgerät umzuschalten, musst Du eh mit der hand da hin - dann kannst Du gleich am wet/dry drehen... ist zwar nur Dein problem, aber ich sehe da ehrlich gesagt keine anwendung. ein MIDI-footswitch oder sowas, mit dem man effektparameter steuern kann - das würde sinn machen. aber die kiste? meh.
 
ICH habe mir heute einen leatherman charge tti geholt.
entfätte scheiße sage ich dazu.
ich denke, dass ich bis heute nacht meine wohnung einmal komplett auseinander und wieder zugeschraubt habe.
 
ENTER the GRUNSATZDISCUSSION: LEATHERMAN VS ......

(schaaade, wie hieß der andre noch mal? der, den man so rausschnellen lassen kann, denn leatherman is ja nunmal derjenige von beiden, für diejenigen, welche das rausschnelle nich draufhaben)
(morgen komm ich vielleicht drauf^^)
 
ICH habe mir heute einen leatherman charge tti geholt.
entfätte scheiße sage ich dazu.
ich denke, dass ich bis heute nacht meine wohnung einmal komplett auseinander und wieder zugeschraubt habe.

Leatherman ist geil. Hab ein Supertool 200 (oldschool), hat schon so einige Ärsche gerettet, wenn das Werkzeug auf ner Produktion fehlt. Dazu ne Fenix LD20 (mit Strobe, baby!) und dir kann nix passieren!
 
gib mir noch 15-20 jahre... :)
 
zeig mal fotos von deinem studio, so zum vergleich
 
die 15-20 jahre sollten Dir einen ganz guten anhaltspunkt geben :D ich hab' hier ein bescheidenes 4-5 meter "U" fast voll mit irgendwelchen kisten, aber das einzig analoge daran ist glaub' ich mein kopfhörer. ich mach' photos wenn es nicht mehr so halbfertig aussieht... ein teil steht auf meiner seite, aber im vergleich zu so legenden ist das natürlich absolut unspannend.
 
okok,
hat vllt. jemand ähnliche fotos oder videos von so studios?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben