DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
n´Abend zusammen,

wollte mich nur mal eben melden. Hab vor 2 Monaten mein heißgeliebtes Str8-150 und meinen HAK 360 ausm Proberaum geholt und bin aufm Stand wie vor 3 Jahren, also back 2 the basics. Musikmäßig bin ich seit meinem Holland-Trip jetzt auf siplem Jumpstyle, die Hollandesen hören ja auch garnichts anderes mehr. Andererseits fühle ich mich jetzt auch mehr und mehr zum Turntablism hingezogen, vorallem da die Anzahl an Youtube-Videos eine unüberschaubare Größe angenommen hat, vor nem Jahr kannte ich alle auswendig.

Jooo, es wird mal wieder Zeit, dass ich mir QBerts "Do it yourself Scratching" reinziehe - vorallem nach dem hier - wobei ich gegen Besuch der jungen Dame sicherlich nichts einzuwenden hätte.


Es grüßt,
Bene


PS: @ Tranqui: PROLL ! ;)
 
ich hatte nicht die blaue, sondern die rote. diese befindet sich nun aber in den händen eines top-acts, der sicher ungenannt beiben möchte :D

die sounds im multitrackplayer kommen alle aus verschiedenen VSTs. von links nach rechts: der drumloop ist aus einem drumsynth, der bass aus einem samplebasierten synth, die acidline aus einem normalen synth, die ambienten geräusche mit dem riesen-hall kommen alle aus battery3 und die sphärische bassline ist auch ein samplebasierter synth.

richtig billig. klingt aber so wie es soll. da kommt noch viel mehr krams dazu, ich hab' wieder ein neues spielzeug :)
 
Endlich sind alle meine Prüfungen vorbei. Hab heute meine letzten zwei geschrieben.

Jetzt "nur" noch Studienarbeit fertig machen und dann Diplomarbeit. Aber nie wieder lernen für Prüfungen :)

Und endlich wieder Zeit für die Musik -> mixen mixen mixen :D

Zeit zum Arbeiten, Geld verdienen, Setup upgraden.

Und noch schnell heut Abend Simpsons im Kino anschaun.

Eine gute Perspektive :)

So long.
 
ach ja, simpsons. Den Film hab ich gestern schon gesehen, auch im Kino. :p
Soll ich dir die Handlung vom Film verraten oder wirste mich danach umbringen? :p
Gruß Lars
BTW: SPIDER PIIIG, SPIDER PIIIG. :D :D :D
 
soo, hab mal n feines trance-set für nen djf contest zusammengebastelt und online gestellt.
Saugen könnt ihr es wenn ihr mir eine PM schickt ;)
Feedback ist willkommen und erwünscht :)
Gruß Lars

Edith sagt: so besser tranqui? ;) :p:p:p
 
alter, livedeath, es ist genau wie im DJF... links auf dj-sets NUR PER PM :)
 
aja, der keltech... das vid ist uralt *gähn*

RN? ich nich.
 
youtube uppen... kriegst fame :)

btw - ich hab mir gerade eine superkranke konstruktion in ableton gemacht. ich scratche mit dem x-y-pad von padkontrol und cutte mit den pads. einfach nur krank, super tight und klingt auch noch richtig echt... sorry turntablists ich brauch euch nich mehr :D
 
bin zwar grad in der arbeit und hab keine Soundausgabe da, aber ansehen tut sichs schon mal gut :D

CLICK
 
A
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Crosspost
Manu85
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
das nennt man shamisen, wenn ich mich nicht irre.
 
ich bin zur zeit irgendwie damit beschäftigt ein bisschen zu scratchen, was sich irgendwie als schwierig gestaltet, weil mein pcv-180 keine einstellbare cf-curve bietet...
jetzt hab ich mir einmal überlegt als zweit mixer den pmc-06 pro zu kaufen...
dann hätt ich 2 mittelklasse mixer, einen, zum mixen meiner meinung nach sehr geeigneten mixer, und einen mit dem ich ein paar scratch-routines rauslassen kann...

andere möglichkeit wäre den pcv zu verkaufen (für lau wahrscheinlich) und gleich einen D.2 pro zu kaufen, da man auch schön legen kann (kein oller 2-band eq)
und er natürlich das schnieke firewire-kärtchen parat hat...dreikanäler wär geiler, allerdings sind scratchtaugliche 3 kanäler zu teuer (empath)...

oder vllt neuen crossfader in den pcv?

kommentare bitte!!
 
Also ich find den Mackie cool.. Aber das hilft dir auch nicht viel ;)

Frag doch mal den Tranqui, wie es sich mit seinem gepimpten CP-Pro-Crossfader beim DXM09 kratzen lässt.

Es ist ja auch noch die Frage, ob du denn alle drei Quellen immer gleichzeitig brauchst oder obs auch ein Umschalter bei nem 2-Kanäler tut.
 
Frag doch mal den Tranqui, wie es sich mit seinem gepimpten CP-Pro-Crossfader beim DXM09 kratzen lässt.
simple cuts: ja
turntablism: nein

ich schmeiss den dxm09 übrigens auch raus im ersten quartal 2008, inklusive 3500er und flightcase. nicht 100%ig, aber es sieht sehr danach aus. nicht weil's schlecht ist... aber ich hab' irgendwie wieder bock auf vinyl. und cutten kann man mit den neuen mackie-crossfadern schon ganz gut...
 
hehe, goil :)

Was schwebt dir vor? Timecode oder wieder "richtig"?

Ich werd mein DXM06 auch weghauen, wenn der d.4 pro verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben