DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
vinyl? nein. auf keinsten. zu teuer... grad ableton 7 suite gekauft und akai mpk49 auch in ein paar tagen, dann bin ich wieder arm :( ich kann mir doch kein vinyl leisten jetzt, vor allem wieder von vorne anfangen... ne.

es wird wahrscheinlich TS, außer pioneer bringt nochmal die über-decks raus (es kursieren ja gerüchte, dass der mk4 einen motorisierten plattenteller haben wird). aber als mixer ist der d.4 ganz vorne momentan.
 
Timecode oder wieder "richtig"?

lool....glaubst ja nich im ernst, dass der sich kein TC-system holt....btw würd ich mal zu 99% auf TS tippen...

aber das ist keine lösung für mein problem!!!!!
strengt euch mal an :p

verdammt....eigentlich ist die fader-sache das einzig vernünftige, würd mich ja nich stören immer die selbe curve drin zu haben...

edit: too late...aber, as i said it :rolleyes:
 
ich habs mir ja schon gedacht, aber man weiß ja nie, was der Tranqui so im Sinn hat :D

TS ist cool ;)

Ich glaub, selbst wenn Pio den Über-CDJ rausbringt. Ich habe TS mittlerweile schätzen gelernt. Track kaufen, in Ordner ziehen und auflegen. Keine CDs mehr brennen und mit einem Midi-Controller kann man auch bequem CD Funktionalität nutzen. Gut, ich habe keine 3 Hot-Starts - brauch ich aber auch nicht.

@NeunhundertFragezeichen
Ich kenne leider den pmc 06 pro nicht, hatte bisher nur den Mackie mal unter den Fingern zum Testen und ich finde das Teil spitze. Aber zum kratzen kann ich Dir leider nichts sagen, da bin ich kein Fachmann, wie du weißt.

(Edit)
@Tranqui
Wenn du die suite hast. Wie sind denn Drummachine und Session Drums? Kann mans gebrauchen? Kann Session Drums z.B. mit Battery mithalten? Wie kann man sichs vorstellen? Lass mal was hören, hab noch keine Videos gefunden... ;)
 
"wer weiss, was der tranqui so im sinn hat"
tranqui. sinn. TS. hmm. zufall?

à propos live7... das hättest Du mich auch vor 'nem monat schon fragen können... als ultimativer ableton-fanboy muss ich natürlich auch betatester sein :D

drum racks sind mit das geilste an der 7er. die funktionieren nämlich echt wie battery - stell Dir ein zwei-achsen-impulse vor, also ein array von pads, wo Du samples drauflegen kannst - und jedes sample kriegt 'ne eigene effekt-kette. das ist quasi battery zum selberbauen. super kranker shit :)

session drums muss ich noch testen - sag ich aber die tage was zu. rein vom umfang her sind sie im direkten vergleich zur battery3-library eher bescheiden (200MB vs. 12 GB), aber hey - ableton hat mich bisjetzt noch nicht enttäuscht.

was wirklich übel rockt - eingebautes push'n pull zum syncen per hand :) und natürlich die instrumente. ich weiss nicht, was mein favorit ist, die sind alle geil. tension simuliert saiteninstrumente - nix samples, nur schwingungen... analog ist so'n vintage synth baukasten, der sehr verfrickelbare presets hat... und electric spart halt recht viel geld, wenn Du ein flexibles e-piano brauchst. alles in allem... gewinner. ob sich die suite im vgl. zur reinen DL-version lohnt (EIC2 = 33 GB), kann ich Dir erst sagen, wenn die box hier eintrifft.
 
Hmm, komisch, laut Ableton HP hat Session Drums ne Library von 28GB... Was stimmt denn jetzt? :) Denn nur deswegen kam meine Frage zur Vergleichbarkeit mit Battery....

Das mit dem drum rack hört sich schonmal sehr fein an...
 
axo? session drums alleine? ich dachte, das wäre die ganze EIC2. die habe ich noch nicht (box kommt noch per post, die library kann man nicht mal eben downloaden ^^ ich musste mich eh an 12000 leuten vorbeidrängeln, die 2 tage halte ich das noch aus) :)
 
argh... heute akai mpk49 kaufen... und 'nen neuen studioheady (wahrscheinlich beyerdynamic dt-880)... dann hab ich wieder kein geld, aber who cares. warum muss der shice aber auch so teuer sein. ey.

achja. will jemand ein m-audio axiom49 mit flightcase kaufen?
 
warum kann man hier nach einem tag schon nicht mehr editieren...? dreifachpost, f**k.

akai gesehen, akai getestet... irgendwie enttäuscht. die pads sind nicht von den großen mpcs, sondern von der gammligen kleinen 500er. die tasten sind soweit okay, aber das ist glaub' ich 'ne glaubensfrage... naja, ich renne heute nochmal in den laden und teste ausgiebig.
 
lol vierfachpost, was zur hölle ist mit dieser forensoftware? :)

ich revidiere meine aussache bzgl. des akai, der jetzt auf meinem tisch steht. er ist nicht perfekt, aber das ist sowieso kein controller... er ist auf jeden fall besser als das m-audio axiom49, zumindest für meinen einsatzbereich.
 
@900: oh mann... ich hatte für's silvesterliveset unter anderem den microkorg an ableton dran - per midi noten reingehauen und live dran gedreht... der macht stellenweise so bösen sound, wenn man weiss, wie man ihn rauskitzelt! verkauf ihn nicht... es wäre schade, um nicht zu sagen BLÖD!

und statt der anlage, die Du zu hause wohl auch nie richtig wirst aufdrehen können, guck Dich lieber nach vernünftigen producing-headys um.

(ich quotes mal hier rein, ehe mich topo 900 tage (wtf :D ?!) sperrt...)

tja...da hast du mich wohl mal wieder stutzig gemacht....
ich brauch halt nur was gutes zum hören denn meine jetzige lösung kratzt und kackt ab..sag mir ne sinnvolle lösung bis 300, dann behalt ich den korg.
control one und t.amp wär ja schon für lächerliche 200 zu haben, nur geht da glaub ich nix mit bass...ohne bass lohnt auch nicht das Behalten des microkorg ;)
der microkorg ist auch geil, keine frage...ich hatte/hab sehr viel spaß mit ihm.... nur fehlt mir sequenzer und beatmachine/drummachine.. da dachte ich, hab ich sowieso alles in einem packet, wenn ich mir ableton kaufe...
 
weiß ja nicht welchen Anspruch du hast. Hör Dir mal das Teufel Motiv 2 an. Eigentlich ein PC System, also kein Hifi System in eigentlichen Sinne, aber ICH finde, das klingt schon ganz gut und hat auch ordentlich Bass. Evtl. stellt es dich ja zufrieden, der Tip könnte aber auch komplett in die falsche Richtung gehen - also *duckundweg* :D
 
(ich quotes mal hier rein, ehe mich topo 900 tage (wtf :D ?!) sperrt...)
eher mich. ich bin der gOTt :)

tja...da hast du mich wohl mal wieder stutzig gemacht...
ich liebe es. aber beim microkorg hab ich so recht, das glaubst Du gar nicht.

sag mir ne sinnvolle lösung bis 300, dann behalt ich den korg.
beyerdynamic dt-990 pro - liegt bei ~140 EUR. das als heady.
wenn Du laut machen kannst... die kleinen syrincs-monitore kosten um die 300 und sind preis-leistungs-mäßig der absolute bringer. kannst auch easy 'ne kleine party mit beschallen.
 
wenn Du laut machen kannst... die kleinen syrincs-monitore kosten um die 300 und sind preis-leistungs-mäßig der absolute bringer. kannst auch easy 'ne kleine party mit beschallen.

meinst du das M3-220 ??
 
genau. hatte die nummer nicht im kopf. die sind ziemlich gut, vor allem für den preis.
 
4-5(?) aktive member zur zeit...und einer ist auch noch ein Moderator :D a bissel mau, würdet ihr nicht sagen?

loooongwylig!!!

achso, hier bei mir steht jetzt n pdx-2000 mkI und ich bin grad ein bisschen angepisst weil ich erfahren hab, dass sich die 23°-justierung nur bei langen hifi-tonärmen bezahlt macht und nicht bei kurzen scratch-Tonärmen...
dabei bin ich doch mehr so auf "plattenschonungshit" aus ;)

naja, egal...neue bestellung bei juno ist draußen, und ich freu mich tierisch... :)

achja, abhöre ist auch auf dem weg...tapco s-8; wurden mir empfohlen, ich teste mal und guck weiter....14 tage umtausch blablabla

nächste woche gibts pics mit im setup einbautem microkorg :cool:

was geht bei euch ab?...erzählt mal bisschen fuck shit etc :great:
 
Bin grad am Nuo4 austesten. Das mit den wackligen Potis steht ja schon an anderer Stelle. Hoffentlich regelt sich das beim Austauschgerät - der Mixer ist nämlich sonst DER Burner.

Hab kein Bock noch 2 Monate auf den Mackie zu warten.

Ansonsten nichts besonderes - ach ja, war schon längere Zeit keine Tracks mehr checken, wo dus grad erwähnst, geh gleich mal stöbern ;) Ich mag zur Zeit Jackin House :great: - zumindest nennt das Traxsource so...
 
falls mich jemand vermisst hat, ich bin ab sofort wieder regelmäßig am dumm rumquatschen...GUTEN TAG :great::D
 
oy! wurde auch zeit. wb!
 
ich habe jetzt mittlerweile alle "neuen" postings durchgelesen, aber irgendwie kommt mir das für den zeitraum von über 4 monaten relativ wenig vor?! ich dachte tranqui&co hätten die bauern vergrault und ein paar neue gesichter an land gezogen?! :D
also: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppp???
 
vergraulen?

wer. ich?

ich bin neuerdings der forums-jesus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben