DJ-Turntables auch für Hi-Fi Bereich?

  • Ersteller TheKnoxx
  • Erstellt am
T
TheKnoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
16.06.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!
Ich überlege mir für den DJ Bereich Turntables zuzulegen. Da an meiner Hi-FI Anlage mein regulärer Plattenspieler nicht besonders gut ist frage ich mich nun, ob ein Plattenspieler zum DJing auch für den HiFi Gebrauch einsetzbar ist, bzw welche Faktroren hier anders sind. Andere Systeme, Nadeln, Gewichte zum scratchen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Martin
 
Eigenschaft
 
DJ Dreher sind robuster gebaut, Hifispieler haben filigranere Technik. Das macht den Unterschied. Vermutlich wird man diesen auch hören, wenn man eine Anlage im fünfstelligen Eurobereich besitzt.
 
es spricht nix dagegen einen MK 1210 auch zuhause zu betreiben. Bei den Derivaten wie Omnitronic und Konsoten hört man schon wie sich der Teller sich dreht und das überträgt sich über das ganze Chassis bis in den Tonarm, egal welche Nadel da nun draufsitzt.
Das hörst Du bspw. beim Technics nicht. Wenn einen das nicht stört, kann auch die günstigeren Teile aus dem DJ-Bedarf zuhause einsetzen.
 
Alles klar, vielen Dank für die Antworten! Werde dann entweder noch etwas sparen oder mich doch nach etwas anderem umsehen.
Liebe Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben