DJ und Studiokopfhörer

O
onauc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.12
Registriert
20.08.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich bin ein zimlicher Neuling auf dem Gebiet des DJing und besitze einen Traktor Kontrol s2. Bis jetzt habe ich das Vorhören mit meinem alten Headset gemacht, aber das ist nicht so das Wahre :D.

Außerdem "produziere" ich noch Dubstep und Metal mit Cubase6 (hobbymäßig, natürlich :D). Da ich dies immer relativ laut tue und Nachts nicht unbedingt aufhören will, brauche ich auch hierfür Kopfhörer.

Ich habe schon gehört, dass es Studiokopfhörer und DJ Kopfhörer gibt, aber wo die unterschiede liegen weiß ich nicht (wo denn? :D ). Bei einem ansässigen Musikhändler habe ich mich auch schon erkundigt, aber da war die Auswahl nicht gerade berauschend.

Also was ich suche: -einen Kopfhörer für DJing und das Bearbeiten von selbstgemachten Sachen
-Übertragungsbereich: (0-10) - (20.000-∞) Hertz (hier geht eventuell auch noch 15 hertz, bei 20 ist mir schon zuviel weggeschnitten, da ich sehr viel mit sehr tiefen Sub-Bässen arbeite)
-sollte fetten Bass abliefern können (wenn gewünscht, nicht unbedingt einer der zu basslastig ist) und auch "sehr laut" gut laufen, nicht rauschen etc.
-möglichst ohrumschließend
-sollte Geräusche von außen nicht / kaum durchlassen
-sollte nicht unbedingt fett und klobig sein und "scheiße" aussehen, aber dass ist absolut nachrangig, Hauptsache der Sound stimmt

Preislich sollte das ganze 150€ nicht überschreiten. Ich denke, für den Preis sollte man schon was anständiges bekommen.

Habt ihr da was? :D

P.S.: ich hab die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden, was all meine Kriterien erfüllt :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!