spassbaron
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.09.24
- BeitrÀge
- 421
- Kekse
- 322
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren E-Gitarre & Westerngitarre.
Nun will ich auf was anderes umsteigen. Da mir ein Drumset fĂŒr Zuhause
einfach viiiiel zu laut ist will ich es mit einer Djembe probieren.
Ein guter Freund von mir, der allerdings Schlagzeuger ist, meinte dass die Djembe
das richtige Instrument sei um in Richtung Percussion durchzustarten, da
man als AnfĂ€nger aufgrund der groĂen FellflĂ€che alle Grundtechnikengut erlernen kann.
AuĂerdem will ich spĂ€ter die Djembe als Begleitinstrument fĂŒr die Gitarre und co. in
einer Band verwenden und eine Djembe passt da mit dem eher bassigen Sound besser
rein als ein Set Bongos.
Liege ich mit meinen EinschÀtzungen soweit richtig oder wÀre ein anderes
Instrument fĂŒr mein Vorhaben besser geeignet?
Könnt ihr mir ein parr Djemben empfehlen?
Momentan habe ich dieses Modell ins Auge gefasst:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0013207-000?campaign=GBase
Preislich will ich max. 240 Euro ausgeben...
Ich weiĂ von anderen Instrumenten, dass man fĂŒr all zu wenig Geld nur Mist bekommt und dadurch gerade als AnfĂ€nger schnell die Lust verliert. Andererseits will ich natĂŒrlich
fĂŒr den Anfang nicht ganz soo viel Geld ausgeben, da es sein könnte das sich spĂ€ter
herausstellt, dass Djembe allgemein nicht so mein Fall ist. Hinzu kommt natĂŒrlich
dass man, wie bei der Gitarre vermutlich auch, nach einer Zeit genau weiĂ was fĂŒr
einen Ton man will/braucht. Ich weiĂ aus Erfahrung, dass ein teures Instrument was
fĂŒr den einen ein Traum ist fĂŒr den anderen eher ungeeignet sein kann, da es nicht seinen
spezifischen Forderungen entspricht...
Ich bin fĂŒr jeden Ratschlag dankbar!
Nun will ich auf was anderes umsteigen. Da mir ein Drumset fĂŒr Zuhause
einfach viiiiel zu laut ist will ich es mit einer Djembe probieren.
Ein guter Freund von mir, der allerdings Schlagzeuger ist, meinte dass die Djembe
das richtige Instrument sei um in Richtung Percussion durchzustarten, da
man als AnfĂ€nger aufgrund der groĂen FellflĂ€che alle Grundtechnikengut erlernen kann.
AuĂerdem will ich spĂ€ter die Djembe als Begleitinstrument fĂŒr die Gitarre und co. in
einer Band verwenden und eine Djembe passt da mit dem eher bassigen Sound besser
rein als ein Set Bongos.
Liege ich mit meinen EinschÀtzungen soweit richtig oder wÀre ein anderes
Instrument fĂŒr mein Vorhaben besser geeignet?
Könnt ihr mir ein parr Djemben empfehlen?
Momentan habe ich dieses Modell ins Auge gefasst:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0013207-000?campaign=GBase
Preislich will ich max. 240 Euro ausgeben...
Ich weiĂ von anderen Instrumenten, dass man fĂŒr all zu wenig Geld nur Mist bekommt und dadurch gerade als AnfĂ€nger schnell die Lust verliert. Andererseits will ich natĂŒrlich
fĂŒr den Anfang nicht ganz soo viel Geld ausgeben, da es sein könnte das sich spĂ€ter
herausstellt, dass Djembe allgemein nicht so mein Fall ist. Hinzu kommt natĂŒrlich
dass man, wie bei der Gitarre vermutlich auch, nach einer Zeit genau weiĂ was fĂŒr
einen Ton man will/braucht. Ich weiĂ aus Erfahrung, dass ein teures Instrument was
fĂŒr den einen ein Traum ist fĂŒr den anderen eher ungeeignet sein kann, da es nicht seinen
spezifischen Forderungen entspricht...
Ich bin fĂŒr jeden Ratschlag dankbar!

- Eigenschaft