DJM 900 NXS oder 2000 ?

  • Ersteller djphilip
  • Erstellt am
D
djphilip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
07.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich plane mir neues DJ Equipment zuzulegen. Feststeht : 2 CDJ 2000 NXS doch nun stellt sich die Frage DJM 900 NXS oder DJM 2000 ?! Habe beide mal getestet (im store) Aber wirklich schlau geworden bin ich dadurch auch nicht. :confused:
Hoffe das ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt ! Welchen bevorzugt ihr mal abgesehen vom Preisunterschied :)
gruss, Philip
 
Eigenschaft
 
Hallo Philip,

das kommt in erster Linie darauf an, was deine Anforderungen sind.
An sich kann man bei den beiden Mixern nichts falsch machen, der DJM 2000 ist eben nicht ganz klassisch aufgebaut, du wirst dich auch im Club ein bisschen umgewöhnen müssen, wenn (der mehr verbreitete) DJM 900 oder 800 zur Verfügung steht.
Vorteil beim 2000er ist zum Beispiel dass man die Effekte und Loops über den Touchscreen steuern kann (Meinungssache was man besser findet), anstatt ganz klassisch über Potis.

Gruß,
Lukas
 
Ich würde eher zum 900 Nexus tendieren, bei dem 2000er gab es bei Pioneer schon einige Beschwerden, da dieser sensible Touchscreen schnell mal kaputt ging, wie mein Vorredner schon sagte würde ich auch den 900er empfehlen, da er einfach an das klassische Mix Layout anlehnt.
 
Hey,
wie LukasJ sagt, wirst du dich bei nen 2000er dann vor allem bei den effekten umgewöhnen müssen. Ich selbst habe mir damals den 2000er geholt, weil es noch keinen 900er gab... Bin mir aber selbst nicht ganz schlüssig, in wieweit mich der 900er in meiner Entscheidung beeinflusst hätte. Ich denke es kommt auch viel auf die Musik an die du spielst... Bei z.B. Minimal hast du einfach die pure Masse an Möglichkeiten wenn du noch ein externes Effektgerät mit nutzt. Desweiteren wäre zu bedenken, das jetzt in den nächsten Tagen der 2000-Nexus raus kommt... ich würde dir raten, mal in ein Geschäft in deiner Nähe zu fahren, dir ne Stunde Zeit zu nehmen und beide mal ausgiebig zu testen, was dir mehr liegt.

Was kmuhn gesagt hat, von wegen dem Touchscreen, kann ich selbst nicht bestätigen, läuft bei mir nun schon über 1,5 Jahre ohne Problem. Im Club-Einsatz mag das sicher anders sein, aber wenn man sich einen Mixer für das Geld kauft, geht man auch anders damit um wie wenn das Teil irgendwo steht und man nur drauf speieln soll glaub ich ;D

Greetz Ph0enix
 
Danke für eure Antworten :) habe mir den 900 Nexus gekauft und bin begeistert ! Super Mixer in Verbindung mit den cdj 2000 Nxs. Es ist halt die Frage ob man die zusätzlichen Möglichkeiten des 2000 nutzt und ob der 900er nicht übersichtlicher ist ... Ich kann den 900nexus auf jeden fall nur empfehlen !

Grüße Philip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben