DM10 Meshhead von drum-tec

  • Ersteller chris09
  • Erstellt am
Das kommt ganz darauf an auf was du achtest. Wenn du von den Features ausgehst hat das Alesis klar die Nase vorne, immerhin hat es 4 statt 3 Toms und die sind alle "geMeshed". Auserdem schauen sie größer aus.

Wenn du nach Qualität fragst kann das ganz anders ausschaun. Ich würd so einem fast geschenktem Gaul immer ins Maul schauen. Yamaha und Roland haben aus gutem Grund ihren Preis.

lg
 
mir ist beim Testen beim Thomann aufgefallen, dass das Alesis Dm10 (glaub ich, vllt auch Dm 10 x) eindeutig das schlechteste in dem Preis Bereich war.
das hat sich extrm fest angefühlt beim spielen und die sounds waren, um ehrlich zu sein grauenvoll. Die tiefste tom war noch dazu lauter als alle toms+Becken zusammen (gefühlt), obwohl ich sie doch recht weit runtergepegelt hab.
Noch dazu kam, dass die selbe Tom Manchmal ein Crashbecken war, also den sound eines Crashbeckens abgespielt hat.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn du mir nicht glaubst, dann solltest du antesten gehen

KleinCordy
:)
 
Die tiefste tom war noch dazu lauter als alle toms+Becken zusammen (gefühlt), obwohl ich sie doch recht weit runtergepegelt hab.
Noch dazu kam, dass die selbe Tom Manchmal ein Crashbecken war, also den sound eines Crashbeckens abgespielt hat.

Die Lautstärke wird sich ja hoffentlich regeln lassen. Das mit dem Crashbecken klingt ganz nach einem Fehltrigger auf das Cymbal-Pad. Soviel zum Thema Stabilität...
 
Naja ich hatte das tom ziemlich weit heruntergepegelt, wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, hab ich wohl vergessen

- - - Aktualisiert - - -

Ne hab ich sogar geschrieben ;)
 
.......... Das mit dem Crashbecken klingt ganz nach einem Fehltrigger auf das Cymbal-Pad. Soviel zum Thema Stabilität...

Das ist ein ganz normales Übersprechen. Das haben, je nach Spielweise des Trommlers, alle mehr oder weniger. Hier sind dann die Parameter wie Xtalk gefragt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben