Drumpads Roland vs Drum-Tec: Empfehlung gesucht.

  • Ersteller KOEminator
  • Erstellt am
KOEminator
KOEminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
473
Kekse
627
Moin,

ich bin dabei mir ein E-Drum-Set zusammenzustellen. Modul wird das TD12 + Alesis Trigger IO sein, BD hab ich, Cymbals und HiHat ist auch soweit klar.

Bei Toms und Snare bin ich aber noch am Schwanken und suche ergo Vergleiche, Erfahrungen und Empfehlungen.
Im Moment hab ich 2 Varianten:
Roland: 2xPD 105 (oder je ein PD85 und 105) und 2xPD120 als Toms und'ne PD125 als Snare
DrumTech: 2x10" - 2x12" Diablo als Toms und die 14" Pro Sapeli als Snare.

Bis denne,

KOE
 
Eigenschaft
 
Die Frage möchte ich Dir mal so beantworten:

Technisch sind die Pads entsprechend der Größen absolut ebenbürtig.

Natürlich bietet Roland kein 14"Snare-Pad an, daher kann ich Sagen: Es kommt nur auf deinen Geschmack und Geldbeutel an.

Mir persönlich sind 14" schon zu viel daher hab ich mir ein 13" Snare-Pad gebaut welches ich für mich als ideal empfinde.
 
Na sowas wollte ich hören.
Die Frage 12-13-14 Zoll muss ich mal in Ruhe eruieren. Das A-Set, das beim S-Lehrer steht, hat'ne 14er. Da hab ich dann die Möglichkeit zu vergleichen.
Ich habe mittlerweile die Chance testenshalber an ein paar Roland 12" Pads ranzukommen, da werd ich mir mal ein paar DTs besorgen und danebenhängen.

...hab vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben