DMX Pult für Laser

  • Ersteller amoskenia
  • Erstellt am
A
amoskenia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
14.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
Welches Pult ist geeignet, Laser optimal zu nutzen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

So umfangreich wie die Frage, dann eben auch meine Antwort:

Ein Pult für Movinglights.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
um welchen Laser handelt es sich denn?
Kommt eine ILDA Steuerung nicht in frage?
 
Es sollen 3 Laser mit jeweils 7-10 Kanälen gesteuert werden. ( keine ILDA )

2 seitlich und ein doppelter mittig!

Es sollen hauptsächlich Tunnel und Welleneffekte ( von Hand! ) steuerbar sein.

Sorry für die wenigen Infos zu Anfang.
 
und wieviel planst du für deinen Controller auszugeben?
Sollt da noch mehr dran?
 
Es sollen nur die Laser gesteuert werden. Sonst nichts! Z.B. sollte das manuelle Öffnen und Schliessen des Tunneleffekts möglichst kompfortabel vonstatten gehen!
 
sowas kommt vor allem auf die dmx-tabelle und ansteuerung des lasers an. mehr als dmx-werte senden machst du ja mit dem pult nicht.
du solltest dich also erkundigen, wie die dmx-ansteuerung des lasers aussieht, und welche möglichkeiten du damit hast.
 
sowas kommt vor allem auf die dmx-tabelle und ansteuerung des lasers an. mehr als dmx-werte senden machst du ja mit dem pult nicht.
du solltest dich also erkundigen, wie die dmx-ansteuerung des lasers aussieht, und welche möglichkeiten du damit hast.


Ne ne ist doch möglich mit jeden:

Einstellen einfach und dann --> BLACKOUT rein: AUS
--> BLACKOUT raus: EIN

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Hallo ich steure meine Laser mit Freestyler (software mit usb konverter)Fixture zu schreiben dauert zwar aber Bedienung ist danach Kinderleicht.Der EL 100 G ist inder Biblothek von Freestyler schon dabei.Ich weiß es gibt besseres aber Freestyler ist kostenlos und funzt.
 
ähm, ich wollte mit meinem beitrag nur darauf hinweisen, das es nicht vom pult abhängt, was du mit dmx bei dem laser steuern kannst, sondern auf das dmx-protocoll des lasers.

mit blackout hat das nichts zu tun ;)
 
Hatte erst nur ein Pult. Den Scanmaster2 von Showtec.
War nicht die Sau für Lasersteuerung.
Jetzt mit Software ist das super komfortabel. du kannst mit einem Dmx In-Out Interface auch noch einen externen Conroller verwenden, sprich..... jeden Dmx512 Controller. Bei Laser immer so penibel wie geht sein, sonst reibst du dir hinterm Pult die Finger wund bis du eindlich mal den Effekt hast den du wolltest. Gerade bei mehr als acht Kanäle welche jedes billig durchschnitts Gerät hat wird es dann schwierig!
Bei ILDa sieht es da schon wieder anders aus. da reicht die reine Hardware. AVATAR von Medials und so

Its your Money
Greetz Olli


PS: Ach ja und dann auch noch bei drei DMX Lasern nur Pult??? neee und noch was. Laserschutzbestimmung einhalten...bitte....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben