Kaufberatung DMX Pult

  • Ersteller djsebi84
  • Erstellt am
D
djsebi84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.13
Registriert
26.08.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ich wollte einmal von erfahrenden Leiten wissen welches Pult ihr mir empfehlen würdet.
PS: Bin relativ neu in der DMX Welt.

Betrieben werden sollen:

4x Led Pars 56
2x Scanner
1x Stroboskop
irgendwann mal 1-2 Effektstrahler und evt einen kleinen Laser

Das DMX Pult sollte eine Flash Taste für das Stroboskop besitzen und wenn möglich einen ordentlichen Sound Eingang für Sound to Light

Preislich würde ich spontan sagen 200-300€ es ist nur für kleine Partys in Gebrauch so 50-100 Personen.

Vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Zu ersteinmal...
Bitte kein Laser diese Teile sind äußerst Gefährlich und einer der über DMX betrieben wird ist dann auch nicht mehr klein...

So nun zu deiner Frage:
Hier gibt es einige bei Thomann dieser Art
Stairville DMX-Master 3 - FX

Das Problem bei all diesen Produkten mit dem Flash-Button für den Strobo sieht es schwierig aus...

Ansonsten kannst du auch noch selber bei Thomann nach ähnlichen Produkten such, war das beste was ich noch schnell um die Uhrzeit gefunden hab ;)
Morgen gerne mehr...

Lg LTK
 
wie sieht es mit dem showtec showmaster 24 aus ist das auch geeignet?
 
Weniger, da er nur 24 Kanäle hat und du 2 Scanner und LED Pars hast...
Du solltest beim aussuchen darauf schauen, dass das Pult Movinghead oder Scanner geeignet ist...
 
gibt es noch alternative pulte? kann mich mit dem von dir genannten nich anfreunden... sieht aus wie spielzeug...
 
Das Problem wird dein Preisrahmen sein. In der Preisklasse gibt es leider nur solche Pulte, wie LTK gepostet hat. Von unterschiedlichen Herstellern, aber immer irgendwie ähnlich, wenn nicht sogar gleiches Produkt nur anders gelabelt...

Wenn du mehr Geld in die Hand nehmen kannst/willst, dann gibt es evtl bessere Alternativen, aber vermutlich musst du da dann deutlich tiefer in die Tasche greifen...