DMX Steuerbarer (LED) Lichteffekt um ca. 100€ - hat jemand Vorschläge?

  • Ersteller DoOomii
  • Erstellt am
DoOomii
DoOomii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Registriert
08.11.09
Beiträge
182
Kekse
0
Hi,
ich bin auf der suche nach einen über DMX steuerbaren (LED) Lichteffekt für meinen ca. 25m² großen Partykeller. Kosten darf das ganze so um die 100€, sollte kräftige Farben haben und sollte neben meinen zwei Eurolite TS-7B nicht untergehen (Lichtleistung sollte mit ca. 250W Halogen vergleichbar sein). Flowereffekte finde ich irgentwie fad, es sollte etwas "aufregenderes" sein.
Etwas meinen wünschen entsprechendes habe ich irgentwie nicht gefunden... :confused:

Würde mich über Vorschläge oder Empfehlungen von euch freuen. ;)

MfG DoOomii
 
Eigenschaft
 
Aber was hälst du vom ADJ Tri Phase?

Finde den Geil, oder den Revo 4!
 
Ich habe mir in YouTube gerade ein paar Videos angesehen - den ADJ Tri Phase finde ich nicht so gut, der ist mir zu "ruhig", aber der Revo 4 gefällt mir ganz gut, das einzige Problem ist der Preis (bin erst 14, bekomme 30€/Monat Taschengeld, davon gehen 15€ für Handyrechnung auf, bleiben 15€/Monat) - ich brauche in 2 Monaten noch etwas für meinen Partykeller, habe zurzeit 150€ angespart, 50€ bekomme ich zwar in zwei Monaten sicher irgentwie zusammen, aber ein USB2DMX Interface möchte ich mir auch noch kaufen :gruebel:
 
Dann musst du dir mal den Tripleflex von ADj angucken.

Am besten sagst du mal, was du dir so vorstellst!
 
was ich auch sehr empfehlen kann ist das 6 angle light von der Firma scanic.
kostet so 119€
 
Kommt hier noch etwas mehr an, als eine Linksammlung von Lichteffekten? Oder kann man hier auch mal auf Begründungen hoffen, warum ein Effekt brauchbar sein könnte?
 
Ok
Begründung: Der Effekt ist dmx ansteuerbar, er hat nicht nur RGB Leds sonder RGBWA (Weiß und Amber ) und er liegt auch noch unter dem Budget:)
 
Also ich finde zB folgende Effekte sehr gut:

STAIRVILLE MATRIXX FL-110 DMX LED EFFECT

https://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_fl110_dmx_led_effect.htm

Sehr schön sind NICHT die Punkte aber die Strahlen zu sehen!

und
STAIRVILLE MATRIXX BL-100 DMX LED EFFECT

https://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_bl100_dmx_led_effect.htm


Bei beiden Geräten gefällt mir das Design und ich denke sie sind von der Leuchtkraft nicht
schlecht
ich hab zB folgendes daheim und bin super begeistert von den messerscharfen
Strahlen: https://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_sc50_led_effect.htm (allerdings hat dieser
kein DMX). :D

Wen du das noch nicht hast würde ich evt. auch an eine Discokugel denken und sie mit einem
PAR Punktspot beleuchten usw. Ist auch ein klasse Effekt! ABer das ist schon sehr ruhig. :(
 
hallo!
Soll es denn unbedingt mit DMX sein oder würde es auch mit Sound to Light für dein Partykeller reichen?
Ich weiss eigentlich keine Flowereffekte.

Flowereffekte:
Mit DMX: American DJ Quad GEM LED(4 Linsen RGBW) sehr schöner starker Flowereffekt mit 7 DMX Kanälen 149,-€
ohne DMX: American DJ Dual GEM LED(2 Linsen RGB)-selbes wie oben aber nur mit 2 Linsen/ Sound to Light Funktion 69,-€

Was auch sehr schön ist und in dein Budget passt ist der Varytec Lighting LED Spinfire mit DMX (69,-€)
http://varytec-germany.de/LED-Technik/LED-Lichteffekte/LED-Spinfire-VARYTEC::365.html

Auch die PAR 56 LED (6 Kanäle) von Varytec sind sehr schön,kann ich empfehlen,
da ich sie auch selbst habe.


mfg,DJ Picco;)
 
Hallo.
Ich suche auch ein LED Effect ohne DMX der zu schnelle Tanzmusik passt..
Ich habe schon den Eurolite Z-100 und suche passende Ergenzung.
Ich wollte auch mal fragen ob dieses Varytec Lighting LED Spinfire im Sound to light Modus nur die Frarben passend zu Musiktakt oder auch die Programme automatisch wechselt.
MfG Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit 15 meine ersten 2 Movingheads (Habe auch lange drauf gespart) waren und sind die Stairville MH-X25 und dann noch der Dynamic den Drummerboy gepostet hat.
Man findet schon gute sachen für kleines geld und für den Anfang reicht es masse.
 
Wem der Revo III gefällt, kommt mit dem Varytec Over 3 an eine günstigere Variante (ca. 100 Euro) mit ähnlichem Konzept.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben