Do the slap !

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
righty right!

Aber als ich anfing habe ich direkt über der ersten PU geslappt und zwischen den zwei PUs gepoppt... :eek:

Mittlerweile habe ich den bass tiefer und spiel knapp vor dem letzten Bund... und das hört sich auch besser an (von der dämlichen zwischen zwei PUs den Finger zum Saiten poppen mal ganz abgesehen :D )

Kann man mal sehen, was alles schiefgehen kann wenn mans sich selbst macht, aber man kann ja auch alles wieder hinbiegen!
 
hier noch mal meine verfluchte slapping technik im video....

den letzten ton hab ich falsch geslappt. wie peinlich :redface:

http://web3.vs163219.vserver.de/slap.MPG

edit: kommentare und verbesserungsvorschläge erwünscht! aber bitte nicht mit "daumen parallel zu den saiten" ankommen - ich hab es schon so oft versucht und ich komme damit einfach nicht zurecht.
 
@BlackZ:
Ist recht gut, ähnlich wie meine, nur dass ich das ganze etwas schnaller mache und viel mehr slappe als poppe.
Der Ton von deinen Saiten gefällt mir nicht so, ich weiß nicht welche du hast, vielleicht liegts auch nur an der Videoqualität.
Probier mal ghs Super Steels aus, ich hab die seit gestern und bin verliebt in die.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben