Doepfer PK-88 Frage

  • Ersteller tastenhauer2002
  • Erstellt am
T
tastenhauer2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
05.06.06
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,

hat jemand schon mal ein Doepfer-Masterkeyboard (z.B. PK-88) geöffnet. Muss man dazu das komplette Case zerlegen oder gibt es einen Trick wie man die Tastatur aus dem Gehäuse bekommt?

Danke für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo Tastenhauer,

die Doepfer-Cases sind genietet und verklebt, aber die Tastatur ist von unten mit Kreuzschlitz-Schrauben befestigt. Wenn Du diese Schrauben löst, kannst Du die Tastatur vorsichtig herausheben. Dabei natürlich auf die Kabel achten!
Die Anschlüsse sitzen auf einer Platte, die ebenfalls einfach abgeschraubt werden kann.
Der linke Seitenblock mit den Bedienelementen (bei den LMKs) ist auch von oben verschraubt.

Viele Grüße
Torsten
 
Hi Torsten,

danke für Deine Antwort. Werde das mal versuchen. Frage mich jedoch wie man die Tastatur wieder festgeschraubt bekommt, weil ja nicht zu sehen ist wann sich die Gewinde des Tastaturrahmens exakt über den Bohrlöchern im Case befinden. Könnte 'ne ziemliche Fummelei werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben