[Doku] Frank Hartung Guitars - Custom Embrace

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
so, weiter gehts..
Fotos vom Palisander Griffbrett, die Maserung ist wie von mir gewünscht schön wild:
11-6-29-1.JPG


11-6-29-2.JPG


schöne Grüsse
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow!

Also ich stehe ja eher auf Ebenholz, wenn es so richtig schwarz ist und ich habe auch Griffbretter aus Zebrano gesehen. Aber dein Palisander ist das geilste, was ich je gesehen habe!!! Da wird man ja beinahe neidisch.

Eine Frage: Wie wird die Abdeckung zum Trussrod befestigt?
Zweite Frage: Welche Inlays sind geplant?

Zum Schluss: Schön weiter Bilder posten! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow!

Also ich stehe ja eher auf Ebenholz, wenn es so richtig schwarz ist und ich habe auch Griffbretter aus Zebrano gesehen. Aber dein Palisander ist das geilste, was ich je gesehen habe!!! Da wird man ja beinahe neidisch.

Eine Frage: Wie wird die Abdeckung zum Trussrod befestigt?
Zweite Frage: Welche Inlays sind geplant?

Zum Schluss: Schön weiter Bilder posten! :D
Danke für die netten Worte Etna,

die Trussrod-Abdeckung wird mit 2 kleinen Schrauben befestigt auch wenn es etwas fummelig ist, wirkt es recht unnauffällig.

Als Inlays sind Microdots in Abalone geplant, grosse Inlays würden meiner Meinung nach den Fluss der Maserung stören, ganz ohne wäre zwar auch schön, aber ich hab mich diesmal für Microdots entschieden.

Ich mag Ebenholzgriffbretter auch sehr gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir erst jetzte auffällt: Die Bundschlitze sind ja gefräst und nicht nur durchgesägt. Wie genial! Ich knibbel ja grundsätzlich die Bünde an den Seiten immer ab und fülle sie hinterher mit 2k Epoxy. Bei schwarzen Griffbrettern kommt da schwarzes Pigment hinein. Dann sieht man auch nichts. Bei Palisander nehme ich dann ein wenig Palisanderstaub. Aber diese Methode ist ja qualitativ wesentlich hochwertiger! Da bekommt man trotz stetem Selbstgebaue auch Lust sich da mal was zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lang ists her seit dem letzten Update, einer der Gründe davon war, das ich meine Konzeption zur Gitarre etwas abgeändert hatte, und ich mir erst wieder klar werden mußte was ich überhaupt wollte, nun, die Farbvorstellung hat sich geändert, und auch eine weitere Abbänderung von der PRS Wrapround Brücke, zu einer Tune-O-Matic Stoptail Kombination mit integrierten Piezo Elementen, und einem Graph-tech Shadow System.

Heute war es wieder soweit, und Frank hat mit dem Bau weitergemacht, und mir neue Bilder vom Bauprozess geschickt, da ja nun eine aktive Piezo Schaltung an Board ist, hat er auf der Korpusrückseite noch ein Batteriefach ausnehmen müssen (das auf diesen Bildern noch nicht erkennbar ist), aber man kann schon die Brücke die raufkommt sehen

Neu dazugekommen sind auch die Microdot Inlays und das Griffbrettbinding aus Ahorn:

11-7-16-1.JPG


11-7-16-2.JPG


12-1-11-1.JPG


12-1-11-2.JPG


12-1-11-3.JPG


12-1-11-4.JPG


Viele Grüsse
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
HURRA, die erste Farbschicht ist nun drauf... Hammermässig, ich bin sowas von aus dem Häusschen..
12-1-18-3.jpg


ursprunglich war ja für das Farbkonzept eine Amber Burst Geschichte vorgesehen, aber da ich im letzten Jahr mir dann noch eine Musicman Axis ergattern konnte, in genau dieser Farbe..:
Axis_3.jpg


habe ich bei der Embrace natürlich auf meine übernächste Konzeption vorgegriffen und mich für ein warmes Charcoal Burst entschieden. :) ich bereue es definitiv nicht ;)

lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht schick aus!
 
Achja, ich hab die Kekse vergessen...mom...ent...Hier bitte sehr, frisch aus dem Ofen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habe ich bei der Embrace natürlich auf meine übernächste Konzeption vorgegriffen und mich für ein warmes Charcoal Burst entschieden. :) ich bereue es definitiv nicht ;)
Oh wärst Du doch beim Amber Burst geblieben... :( Es tut mir in der Seele weh, eine so wunderschöne Decke unter einer Farbe verschwinden zu sehen, die mir persönlich sowas von überhaupt gar nicht gefällt. *schluchz*

Aber wenn Du sie magst, freue ich mich natürlich für Dich!
 
Sieht super aus soweit, die Sache mit der Piezo-Bridge finde ich auch sehr schön und ich habe keine Zweifel daran, dass die Gitarre wieder richtig klasse wird :) Freue mich schon auf die nächsten Bilder :)

Griffbrett gefällt mir besonders gut mit den kleinen Dots, hat was.

Und Oli, ich würde mal gerne wissen, wie Deine Hartung Custom aussehen würde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und Oli, ich würde mal gerne wissen, wie Deine Hartung Custom aussehen würde ;)
Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. :nix: Es wäre aber höchstwahrscheinlich keines der Serienmodelle (Embrace, Enigma, Diavolo).
 
hier mal wieder ein kleines Update zur Gitarre, die Bilder die ich jetzt poste sind nicht mehr ganz aktuell, lt. Frank wird meine Gitarre in diesen Tagen nun fertig :) und er wird sie auch auf der Musikmesse in Frankfurt ausstellen, wer sich meine Gitarre dann mal in Farbe, Live und 3D anschauen will kann ihn ja gerne auf seinem Stand besuchen, ich muß allerdings noch bis nach der Messe meine Gedult beweisen, bis ich das erste mal meine Gitarre sehen und spielen darf.

Anbei nun hier ein Bild mit der fertigen Lackierung + Burst (die blaue Embrace daneben ist auch nicht schlecht oder? die wäre genau richtig für den Guitarp0rn Thread)
12-2-21-2.JPG

und hier noch 2 Bilder vom gebeiztem Ahornhals
DSC09790.JPG DSC09791.JPG

viele Grüsse
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die Gitarre IST fertig, diesen schönen Moment meiner Freude möchte ich euch nicht vorenthalten, und sie übertrifft sogar noch meine bereits hoch angesetzten optischen Erwartungen, Frank hat das wieder klasse hinbekommen :)

voila:

FrankHartung_Embrace.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wow, super genial geworden!! :) Echt klasse, freut mich, dass sie Dir so gut gefällt :)
Da wird die Wartezeit nicht einfach bis nach die Messe, viel Spaß mit dem Sahneteil =)
 
Wow, super genial geworden!! :) Echt klasse, freut mich, dass sie Dir so gut gefällt :)
Da wird die Wartezeit nicht einfach bis nach die Messe, viel Spaß mit dem Sahneteil =)

danke dir David :) ja, ich weiss auch nicht wie ich das noch so lange aushalten soll :D
übrigens, ein kleines Detail am Rande.. Die Decke ist aus dem selben Stück Ahorn wie der Hals deiner Embrace, unsere Gitarren sind sozusagen Blutsverwandte ;)
 
Mich persönlich spricht die Farbe überhaupt nicht an, aber ich freue mich selbstverständlich für Dich und werde die Gitarre auf der Musikmesse ganz genau beäugen. :)
 
die Gitarre IST fertig, diesen schönen Moment meiner Freude möchte ich euch nicht vorenthalten

wow, die macht aber wirklich was her. Richtig schick geworden, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie mit einem dunkleren Palisander oder Ebenholz Griffbrett noch ne Spur besser harmonieren würde.

Glückwunsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben