Dokumentation Rockinger T-Style US-Sumpfesche mit Wudtone-Finish

Ja die Maserung muss unbedingt so bleiben. Finde ich auch absolut genial, wie Dein Korpus aussieht. Wenn Du ihn noch dunkler färbst, könnte man vermutlich meine, auf dem Meer bei unruhiger See unterwegs zu sein.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

bin sehr überrascht. Bekam gerade eine Mail, in der sich Andy von Wudtone über den Prozess erkundigt hat und wie es läuft. Das ist toll :)
Hab ihn erstmal auf den Thread hier verwiesen :D

Edit: Sehr, sehr netter und zuvorkommender Kontakt, dieser Andy :) Ich hab ihm die Bilder geschickt und er hat mich erstmal beruhigt. Die Entwicklung der Farbe ist in diesem Stadium völlig normal. Das wird nach der 3. und 4. Behandlung wesentlich dunkler. Und falls mein Vorrat an Farbe nicht langen sollte, schickt er mir noch ein Fläschchen. DAS ist Service. Großartig!

UND er ist von der Maserung auch völlig hin und weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, ich habe Andy von Wudtone auch als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt, und werde ihm dann auch ein paar Fotos zur Veröffentlichung schicken sobald mein eigenes Tele Projekt fertig ist. So weit bin ich jedenfalls mit den Produkten und mit dem Service und der Beratung sehr zufrieden.
 
Hey,

bin sehr überrascht. Bekam gerade eine Mail, in der sich Andy von Wudtone über den Prozess erkundigt hat und wie es läuft. Das ist toll :)
Hab ihn erstmal auf den Thread hier verwiesen :D

Edit: Sehr, sehr netter und zuvorkommender Kontakt, dieser Andy :) Ich hab ihm die Bilder geschickt und er hat mich erstmal beruhigt. Die Entwicklung der Farbe ist in diesem Stadium völlig normal. Das wird nach der 3. und 4. Behandlung wesentlich dunkler. Und falls mein Vorrat an Farbe nicht langen sollte, schickt er mir noch ein Fläschchen. DAS ist Service. Großartig!

UND er ist von der Maserung auch völlig hin und weg :D

Das klingt ja wirklich sehr angenehm. Ich verfolge mal dein Projekt gespannt weiter und werde mir dann mal ebenfalls so ein Set bestellen, wenn das Ergebnis bei dir auch passt.

Wo hast du eigentlich das "Blue Jeans BLue" gefunden? Ich finde da nur das "Azure Lagoon Blue". Vielleicht gibt es ja noch weitere, die ich nicht gefunden habe.

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja wirklich sehr angenehm. Ich verfolge mal dein Projekt gespannt weiter und werde mir dann mal ebenfalls so ein Set bestellen, wenn das Ergebnis bei dir auch passt.

Wo hast du eigentlich das "Blue Jeans BLue" gefunden? Ich finde da nur das "Azure Lagoon Blue". Vielleicht gibt es ja noch weitere, die ich nicht gefunden habe.

Rudi

Das ist auf der HP unglücklich beschrieben. Azure und Jeans ist die gleiche Farbe. Weiss ich auch erst seit gestern per mail ;)
Bestellt hatte ich über ebay

Edit:

Hier die Bilder von heute morgen vom zweiten Auftragen der Farbe.

13.jpg
14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird immer schöner Dein Korpus:great:Freue mich jetzt schon auf morgen;)
 
Das ist so unglaublich geil, daß ich schon wieder bastelwuschig bin.
Aber einen Korpus mit so einer Maserung muß man erstmal finden.....

Wenn die Farbe fertig ist, kriegt Rockinger erstmal eine Mail. Das die sowas zu dem Preis (225 Euro) verkaufen, läuft schon fast unter Dumping.
 
Naja, da hast du wohl auch Glück gehabt, dass du so einen schönen Body gekriegt hast - ich finde es schade, dass man die ganzen Bodies nur fertig mit allen Pickup- und sonstigen Fräsungen kriegt. Ich möchte mir demnächst was Strat-Ähnliches bauen, aber ohne Pickguard, ohne Tremolo und die Buchse soll seitlich und nicht auf vorne sein - ok, nur die Form ist strat-ähnlich;-)
Daher habe ich mir halt Body-Blanks gekauft und mache mir den Body halt sebst. Macht ja auch Spaß;-)

Aber die Body-Blanks fallen halt auch unterschiedlich aus - da kann man auch Glück oder Pech haben.

Rudi
 
Wunderschöne Farbe :great:
 
Mmh, ich weiß nicht, irgendwie paßt das Türkis nicht zum Braunton der Maserung, das beißt sich.
Die Maserung müßte dunkler sein, wie das Beispiel auf der Herstellerseite.
Kann natürlich sein, daß der Rotanteil in der Aufnahme etwas zu kräftig betont wird.
Wie so häufig bei Digitalkameras.
Sieht der Body im Originalen auch so aus ?

Letztendlich ist das aber natürlich auch Geschmacksache ;).

LG Ping
 
Mmh, ich weiß nicht, irgendwie paßt das Türkis nicht zum Braunton der Maserung, das beißt sich.

Das ist die Farbe nach dem 2. Auftrag. Andy hat mir einen Link geschickt, wie sich die Farbe nach dem jeweiligen Auftragen noch ändert. Das Türkis geht also noch in ein tieferes Blau über.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.368641429844619.78627.325946617447434&type=3

Update: Hab jetzt Andy angeschrieben. Ich hab die dritte Lage aufgetragen und an der Farbe verändert sich fast nichts, was mich ein wenig beunruhigt. Deswegen schenke ich mir jetzt auch gerade mal die Fotos. Mal schauen, was er schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist doch mal ein schöner Vorgeschmack, wie sich Dein Korpus dann am Schluss präsentieren wird. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.:)
 
Azriel, kannst du mal noch ein bisschen was zum Auftragen an sich schreiben? Ist das wirklich so einfach wie versprochen?
 
Azriel, kannst du mal noch ein bisschen was zum Auftragen an sich schreiben? Ist das wirklich so einfach wie versprochen?

Ja, ist es. Die Farbe ist recht dickflüssig und mit Baumwolllappen (altes Geschirrspültuch oder ähnliches) einfach step by step auftragen. Da kleckert und spritzt fast nix. Im Gegensatz zum Beizen ist das hier Kindergeburtstag :)
 
Also irgendwie bekomme ich Lust auch mal so was zu machen.
Das bisherige Ergebnis ist ja schon mal sehr vielversprechend.

Prinzipiell trau ich mir das locker zu. Das einzige was ich absolut nicht kann ist löten (weil ich es noch nie gemacht habe), aber da hätte ich ja jemanden an der Hand.
 
So, bin in regem Kontakt mit Andy. So wie es aussieht, braucht mein Body wohl mehr Farbe. Mal schauen was er nach den aktuellen Fotos noch schreibt. Ansonsten bin ich, was das Verfahren angeht, absolut sauber (Zeitfaktor und Handling stimmen). Liegt also wohl am Holz.

Hier mal zwei Fotos mit Tageslicht.
17.jpg
18.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also irgendwie bekomme ich Lust auch mal so was zu machen.
Das bisherige Ergebnis ist ja schon mal sehr vielversprechend.

Prinzipiell trau ich mir das locker zu. Das einzige was ich absolut nicht kann ist löten (weil ich es noch nie gemacht habe), aber da hätte ich ja jemanden an der Hand.

Wenn du ein wenig näher wohnen würdest, würde ich dir da gerne zur Hand gehen :(
 
Vielleicht machst Du dich auch zu verrückt, vielleicht wird es nicht ganz so, wie Du Dir das vorgestellt hast,
Holz ist ja auch ziemlich eigenwillig und individuell, aber wenn Du nachher alles zusammengebaut hast kann
es ja trotzdem geil aussehen.:rock:
Ein anderes Ergebnis nuß ja kein schlechteres Ergebnis sein, eben nur anders.
Viel Glück und dann bitte auch ein Foto vom Endprodukt.

LG Ping
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben