Dokumentation - UniCut Custom Gitarre

Hier ein paar neue Bilder:

Halsaufnahme 01.jpg

Halsaufnahme 03.jpg

Gitarre 02.jpg

(warum jetzt 3 Bilder normal angezeigt werden und eins als Miniaturansicht, weiß ich leider auch nicht ^^)
 

Anhänge

  • Halsaufnahme 02.jpg
    Halsaufnahme 02.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 249
Headstock sieht noch ein wenig dick aus, oder?
 
Headstock sieht noch ein wenig dick aus, oder?

Ich weiß nicht, ob da noch was wegkommt - ABER ich hab dem Flo extra gesagt, dass ich den Headstock gerne richtig dick haben möchte (so dass die Mechaniken halt noch drauf passen), weil es mir so besser gefällt und es auch besser für den Ton ist.

Das sieht wahrscheinlich am Übergang von Hals zu Headstock so dick aus, weil da noch das Holz vorhanden ist für diesen "Knubbel" (Halsübergangverstärkung), den ich gerne auf der Rückseite hätte. Der Headstock selbst ist ca. 7° nach hinten gewinkelt und wird wahrscheinlich ca. 1,6 cm dick sein. Mehr geht glaub ich auch gar nicht bei den Klusons.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute gabs mal wieder neue Bilder! : )

Halsprofil 01.jpg

Halsprofil 02.jpg

Gitarre 03.jpg
 
Ja und wo sind sie? :D
 
Öhm.. Nö! :gruebel:
 
Also ich seh sie und freu mich schon auf weitere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt seh ich sie auch! Der Hals gefällt mir. Ich will mir für ein altes Schätzchen auch einen neuen Hals vom Flo bauen lassen. Aber wohl erst nächstes Jahr.
 
Jetzt seh ich sie auch! Der Hals gefällt mir. Ich will mir für ein altes Schätzchen auch einen neuen Hals vom Flo bauen lassen. Aber wohl erst nächstes Jahr.

Na da bin ich aber froh - weißt du, woran es lag, dass du sie nicht gesehen hattest?

Ich finde auch, dass das alles schon sehr, sehr gut aussieht! : )
 
Wieder neue Bilder! : )

Fräsungen 01.jpg

Fräsungen 02.jpg

Der Schalter sitzt in der Mitte unter dem Steg Humbucker, daneben dann der Volume Regler in der Mitte unter dem Hannes Steg und außen befindet sich der Tone Regler (Push/Pull zum Splitten).
 
Hiermit kündige ich mein Abonnement. Das erinnert mich zu sehr an den Bau meiner Gitarre. Und zu sehr an den Bau meiner nächsten Klampfe. XD Wann auch immer...
 
Hiermit kündige ich mein Abonnement. Das erinnert mich zu sehr an den Bau meiner Gitarre. Und zu sehr an den Bau meiner nächsten Klampfe. XD Wann auch immer...

Inwiefern erinnert dich das an den Bau deiner Gitarre?
Oder soll das nur heißen, dass dir diese Gitarre auch gefallen würde? ^^
 
Ich glaube das war als Kompliment gedacht ;)
Und ein solches gibts von mir auch obendrauf. Sieht bis jetzt sehr gut aus, bin gespannt was dabei rauskommt!
 
Weil mich das an meine Vorfreude bei jedem neuen Photo vom Flo erinnert. Noch dazu warnt er einen auch nicht vor. ;)
 
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen! : )

@ Flying Duckman: Das ist doch nicht schlimm, wenn schöne Erinnerungen wieder hochkommen - und schließlich hast du ja bereits deine von Flo gebaute Gitarre und kannst sie jederzeit spielen - ICH hingegen muss mich noch ein bisschen gedulden. Sollte aber Ende November/Anfang Dezember fertig werden ; )
 
Vorfreude ist die schönste Freude... Ging mir bei meiner Unicut auch so... Nur eins würde ich nicht nochmal machen: Das Teil per DHL verschicken lassen!!! Ein solches Nervendrama hab ich noch nie erlebt und fast ist das Teil verloren gegangen, kein Witz!!!
 
Vorfreude ist die schönste Freude... Ging mir bei meiner Unicut auch so... Nur eins würde ich nicht nochmal machen: Das Teil per DHL verschicken lassen!!! Ein solches Nervendrama hab ich noch nie erlebt und fast ist das Teil verloren gegangen, kein Witz!!!

Keine Sorge, ich werde den Flo besuchen, wenn die Gitarre fertig ist. Er ist ja selbst froh, dass mal ein Kunde in der Nähe wohnt, da müssen wir diese Gelegenheit doch nutzen. Und es hat den Vorteil, dass er evtl. die Gitarre noch anders einstellen könnte, falls was wäre.
 
Sieht super aus :great:
langsam aber sicher wirds "ernst" für uns, dauert ja nicht mehr lang :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben