Dome Speed Knöppe in MATT chrom gesucht

  • Ersteller bobbypilot
  • Erstellt am
bobbypilot
bobbypilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
06.09.03
Beiträge
401
Kekse
141
Ort
Hofheim am Taunus
Hi Kollegas,

wer weiß wo's sowas zu kaufen gibt?
Ich hab nix gefunden.
Ich brauch nur Poti-Knöppe (am liebsten Dome-Speed) in matt chrom

Pls Help - Stephan
 
Eigenschaft
 
...hm, der sieht auf dem Bild ja sogar gar nicht mal so glänzend aus.

edit: da waren ja 2 Beiträge, hatte nur den in der Benachrichtigungsemail gelesen und im Forum dann nur den unteren gesehen... Der Knopf ist ja schon matt! Cool Danke!

Wie mattiert man denn?
Also ausser mit feinem Schleifpapier drüber gehen fällt mir da nichts ein...?

Thx - Stephan
 

Anhänge

  • 4KB1C11SN_1M_01.jpg
    4KB1C11SN_1M_01.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 104
Die Parts von Ibanez bekommste im Regelfall beim Musikladen, im Idealfall bei Ibanez-Vertragshändlern.
Bestellen kann die Dinger im Regelfall aber jeder Musikladen. Da wird dann meistens mit Meinl (Ibanez-Stützpunkt) telefoniert, dort kannste ja auch ma anrufen.

Mattieren geht - je nach Material - entweder gut oder garnicht.
Verchromte Materialien kann man quasi nicht gscheit manuell mattieren, das schaut in aller Regel bleed aus.
Lacke gehn da dagegen relativ gut. Da langt eigentlich immer sehr feines Schleifpapier oder Aceton.

Ursache für Matt oder Glänzend is übrigens nur die Oberfläche. Sehr glatt bedeuted glänzend, Matt wirds wenn diffus refkletiert wird, was an unregelmäßigen, rauhen Oberflächen der fall is.
Man kanns also eventuell auch mal mit ner Säure o.ä. probieren.
Funktioniert bei verchromten Teilen aber z.B. so ziemlich garnicht. Chrom is einfach saustabil.
 
bei ebay gibts nen händler der diese knobs bereits mattiert anbietet. hab grad keinen link parat, aber wenn du bei musikinstrumente, gitarren, zubehör, parts reingehst wirst du auf jeden fall fündig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben