Don' Cry Feedback von Slash!

  • Ersteller Slash Jr.
  • Erstellt am
Slash Jr.
Slash Jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
12.01.08
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Dissen - Osnabrück
Hi leute.. cih wollt ma fragen ob ihr wisst wie man das feedback oder den ton hinbekommt den slash am anfang von don't ctry macht... iwelche tipps?
 
Eigenschaft
 
greif nen a im 7ten bund der D-Saite, spiel mit einem leichten vibrato, hab ne dicke jitarre (geht auch mit anderen, aber genauso klingen kriegst ja eh nicht hin, aber am ähnlichsten kriegstes mit was richtung paula...) leg schön Röhrenzerre rein, mach laut, und du müsstest das haben was du suchst.
Liebe Grüße,
(dergrade ziemlich schlecht draufe) chriss
 
Ixch würd eher auf nen bestimmten Oberton tippen :p
 
habs raus bekommen.. der ton paste und dann schön vor die amp stellen und beier paula einfach vibrato + viel zerr + halb aufgedrehter tone poti

thx
 
Was hast du denn für nen Amp?! Mit einem kleinen Transenamp ist es nämlich eher schwer sowas hinzubekommen.

Wenn ich ein Feedback machen will, beispielsweise so eines wie Slash bei Don't Cry oder auch bei You could be mine, dann stelle ich mich halb schräg vor den Speaker (ich spiel aber auch ein schönes Marshall Stack) und drehe langsam den Volumen-Poti auf. Natürlich musst du vorher den passenden Ton (siehe oben) anschlagen;-) Musst mal bisschen rumprobieren - irgendwann hast du's raus und dann klappts eigentlich auch immer:great:

Cheers!

Wieso halb aufgedrehter Tone-Poti?! "Women Tone" oder wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben