So liebe Kinder .. gibt fein Acht .. den ich hab euch was mitgebracht
wie versprochen geht es weiter ..
Als nächstes habe ich natrürlich das weiss aufgebracht :
Hierfür habe ich einfach ein wenig Weiß in den Klarlack gemischt ..
Anprobe der Hardware
mit hilfe eines Plotters habe ich die Schblonen gemacht für meine Unterschrift und das Logo von den Pickups
alles Abkleben und weiss spritzen :
und kurz noch mit Klarlack schützen:
jetzt gilt es die Gitarre zu schleifen um dann diese komplett in einem zu lackieren.. hier mal die geschliffene gitarre :
( Das Fretboard habe ich bewusst freigelegt .. um da nochmals alles suber abzukleben .. :
abkleben .. und ready für die Letze Lacksicht :
und nach der Letzten Lack Schicht .. ( nicht poliert oder so )
und somit beginne ich nun mit den Bünden .. da ich vor dem Lackieren das griffbret bereit gut abgeklebt habe .. und dann nur die bünde grob abgedeckt habe .. konnte ich diese nur lösen und mit der Arbeit beginnen und und hatte den schutz noch drauf.
Hals gerade stellen und Bünde markieren :
danach mit hilfe einer Wasserwage .. ich ich mit Klebeband und 280er Schleifpapier besückt habe .. bünde Schleifen :
nach dem der Eding überall weg ist wende ich einen Trick an.. den ich mal aufgefangen habe...ich klebe den 12ten Bund ab .. und auch bei der Wasserwage die einte Hälfte.
Markiere dann die bünde 12-22 nochmal und schleif da noch mal den Eding weg.
Ich hatte bis dato immer etwas mühe mit den letzen Bünde beim einstellen der Gitarre .. bezw empfand das die saitenlage noch etwas zu hoch war für mein Geschmack.
Dadurch schleife ein Minimales Gefälle in den Letzen Bünde.. so das ich sicher richtig tief runter kann mit den Saiten ohne zu schnarren!
Prüfe nach dem Schleifen das erste mal mit Teil .. um sicher zu gehen das alle in etwas gleich hoch sind
danach beginne ich mit der Bundfeile die Bünde wieder abzurunden ;
nach dem Abrunden .. nehme ich den 150er Gummi von Göldo für die Bünde etwas schöner zu schleifen :
Nachdem ich das ganze Griffbrett gemacht habe .. prüfe ich hier nochmal die Höhen .. dies mache ich jedoch nun sehr genau.
Mit Hilfe eines Hammer, feine Feile .. Bringe ich die letzten zehntel in die Wage :
grundsätzlich müsste der Hammerschlag reichen .. wenn nicht nur vorsichtig mit der Feile ein paar Züge !
Dann kommt schon der 450er Gummi von Göldo zum einsatz ...naja und die 000 Stahllwolle :
und die stahlwolle um den glanz rauszuholen :
und mit Hilfe des Dremls ..polieren :
Danach befreie ich das Griffbrett vom Klebeband .. und behandle es mit Öl :
So als nächstes Schleife ich die Gitarre mit 1000er trocken :
Ich mach dies bewusst trocken weil ich so besser sehe wo noch etwas mehr geschliffen werden muss. Nass trügt immer ein wenig ..und dann kommen beim Polieren stelle auf die nicht ordentlich geschliffen worden sind.
Dann nass mit 2000, 3000 und 4000 er :
nach dem 4000er wird halt Poliert!
Der WebsterSattel hat schon mal Platz genommen :
ach ja .. das gewicht der Gitarre bis hier :
richtig 2722 gr!!
So als nächstes wird nachdem am Montag/Dienstag der Rest der Hardware eintrifft mit der Montage begonnen!
hier werde ich dann noch speziell auf den Piezzo eingehen ..und dessen einbau