Doom Metal Tabs bzw langsamer Death Metal

T
Torgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
149
Kekse
146
Ich hab seit neustem versucht ein wenig deathmetal lieder nach zu spielen doch war das teilweises so schnelles geknüppel,dass ich einfach nicht mitgekommen bin und man hat mir gesagt ich soll nen bisschen von Hatebreed probieren oder lieber "Doom Metal" versuchen nachzuspielen. Das wär deathmetal in langsam.

hier hab ich ne erklärung von jemandem
Doom Metal (z.B. Candlemass): Musikalisch nicht unähnlich wie Death & Black, allerdings viel langsamer, teilweise klarer Gesang. Inhaltlich ebenfalls zwischen Death, Dark & Black.

kennt da vielleicht jemand was zum nachspielen für mich, was nicht so schwer ist. weil kenn eigentlich gar keine band auf dem gebiet.

hab mir bis jetzt nur tabs von Candlemass runtergeladen und das is ja teilweise so langsam, dass man trotz der lautstärke einschläft ^^
 
Eigenschaft
 
Naja Doom Metal ist seltener mit gegrunze und das ohne gegrunze ist dafür viel geiler...

Hör dir Black Sabbath an, manche Sachen von denen kann man schon so einordnen bzw sind viele Doom Sachen heute von denen inspiriert (wie so vieles :rolleyes: )
Saint Vitus find ich auch geil. Ufomammut, Place Of Skulls sind wohl auch noch Größen aber ich hör nicht soo viel Doom.
Was mit gegrunze fällt mir nur Unearthly Trance ein.

Wenn du willst kann ich dir auch noch Songs nennen.

Achja: wenns zu langsam wird, wird es auch automatisch wieder schwieriger ;)
 
wenns zu langsam wird dann will man immer schneller spielen als das lied ^^...

jo wär nett wenn du mir paar richtig gute songs von denen nennen könntest.

hum bei mysongbook gibts leider keine tabs von den bands außer black sabbath -_-

könntest mir von denen denn welche nennen?
 
Also von Black Sabbath empfehle ich
Sabbath Bloody Sabbath (den Song)
A National Acrobat
Iron Man
Sweet Leaf
Into The Void
War Pigs
Electric Funeral
Hand of Doom
Paranoid ist warscheinlich zu flott ;)

Schade das du Saint Vitus und so nicht findest weil die sind nochmal ne Ecke langsamer wie eigentlich alles vom heutigen Doom... anhören lohnt sich aber trotzdem wenn dich die Musik nicht nur spieltechnisch interessiert.
 
probiers mal mit Kyuss :great:
 
mhm my dying bride ist da z.B. nich schlecht like gods of the sund , Le Figlie Della Tempesta oder she is the dark z.B.
theatre of tragedy - cassandra is auch noch langsam
 
Also Iron Maiden ist ja nicht gerade langsam...
Was richtig langsam ist, ist das GANZ alte Zeug von Anathema.
Also Pentecost III, Crestfallen etc.
Das ist von 1993-1994.
Anathema war mit My dying bride und Paradise Lost die Vorreiter des Dooms
 
Da könnte man sich jetzt drüber streiten, weil man ja sagt das Sabbath alles ins Rollen brachte und die gabs schon in den 70ern. :rolleyes:
Saint Vitus haben auch schon in den 80ern angefangen.
*korinten kack*
 
Aber wenn du Sabbath mit ANathema von 93 vergleichst findest du nicht wirklich Parallelen.
Naja "Vorreiter" war wohl das falsche Wort.
Sie haben es erst richtig populär gemacht und dei Massen bewegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben