Doom ... oder so

alci
alci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
01.03.09
Beiträge
361
Kekse
815
Ist mir irgendwie in den letzten Stunden bei Dunkelheit eingefallen, also daher die Inspiration. Auf der einen Seite bin ich recht zufrieden, es drückt irgendwie schon was aus, die Monotonie gefällt mir auch recht gut, aber auf der anderen Seite ist es vieleicht zu monoton. Ich weiß es nicht, kann vieleicht auch daran liegen, dass ich es in der letzten Minuten häufig durchgegangen bin :D

Ich bin auch am Überlegen, ob ich es irgendwie um- oder ausbauen kann, aber das ist so der bisherige Stand der Dinge.

Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • doom.gp4
    13,7 KB · Aufrufe: 156
  • doom.gp5
    27,6 KB · Aufrufe: 164
  • doom.mid
    45,5 KB · Aufrufe: 103
aber auf der anderen Seite ist es vieleicht zu monoton

check.

am meisten nerven mich aber diese soli da :redface: vollkommen deplaziert und nicht brauchbar imo :(

ein etwas abwechslungsreicheres drumming könnte auch dazu beitragen, dass der song nich sooooo lahm wirkt ;)
 
Ich bin Bassist, ich richte mich nur nach dem Schlagzeug, aber ich werd da mal dran arbeiten und vieleicht die Soli bisschen verschlanken.

Gibt es auch was positives? ^^
 
Finds jetzt auch nicht so prickelnd^^

Ist wirklich etwas sehr monoton.. die Solis an sich sind schon 'ne gute Idee, allerdings würd ich davon wesentlich weniger einsetzen und vorallem die schiefen Töne die da z.T. drin sind irgendwie rausbügeln (jaja, ich weiß, doom -> böse und dissonant usw.. aber imho passt das z.T. trotzdem nicht so richtig)

und joa, wie zomb1e schon sagte, mach mal an dem schlagzeug noch was :)
 
Also mir gefällts. :)

Die schiefen Töne in den Soli sagen mir nicht allzusehr zu, aber sonst find ich das gut. Das ist durchaus nicht zu monoton; mir würds gefallen, wenn der Bass bisweilen ein bisschen mehr machen würde während die Gitarren vor sich hinriffen. Allerdings braucht ja der Gesang auch nocht Platz, weswegen das so schwer zu sagen ist.

Lass dir nix einreden, für Doom ist das gar nicht mal so monoton, da hab ich schon ganz andere Sachen gehört. :D
 
Gut, da bin ich doch nicht eingeschnappt *g*

Wo meinst du genau die schiefen Töne? Ich mag eigentlich immer ein wenig Dissonanz.
 
durchaus nicht schlecht...monoton....naja....ich würde nur versuchn irgendwie mehr drive reinzubekommen,.....etwas in der geschwindigkeit variieren oder so.....oder ein weiteres riff statt einem extra solo....mit gesang bestimmt recht stimmungsvoll
 
Ich hab nochmal nachgehört...das mit den schiefen Tönen, was ich meinte, sind die Vibratos, die in GP absolut grausam klingen. Aber das ist bei nem echten Gitarristen ja Welten besser und insofern kein Problem

Aber wie gesagt, gefällt mir. Lass dich hier nicht anunken, 2 Riffs sind für nen dreieinhalb Minuten Song völlig ausreichend. :D (weiß jetzt nicht wie viele verschiedene Riffs dein Song hat, nur eine beispielhafte Zahl)

Ich bin was Doom angeht sicher keine Institution und stark von z.B. Reverend Bizarre geprägt, und gerade an die erinnert mich dein Song bisweilen.

Also Daumen hoch, von mir aus könnte der Song auch doppelt so lange sein, ohne weitere Riffs einzubringen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben