doppelfootswitch für vs8100 (marshall)?

  • Ersteller Registriert
  • Erstellt am
R
Registriert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
20.08.07
Beiträge
87
Kekse
0
hallo,

mein problem ist folgendes: habe einen valvestate 8100 erworben, allerdings war nur ein einfacher footswitch dabei.

kann man da einen doppelfootswitch anschließen, wenn ja was passiert dann?


herzlichen dank für alle antworten!!:great:
 
Eigenschaft
 
ja man kann einen stereofussschalter anschliessen und dann auch den reverb fussschaltbar machen...aber achtung du brauchst einen ohne leds...ein anderer user hatte grad ein problem mit einem fussschalter mit leds..
 
und irgendwas in richtung alle vier kanäle abrufen geht nicht? schaaade...
 
mit einen stereoschalter leider nicht der kann nur clean(crunch)/overdrive(1 oder 2)
sicherlich kann man da was bastelln aber du hast ja eh nur 2 eq einheiten..
ich wuerd ja ueber einen externen booster oder was auch immer nachdenken dann hast du ja quasi vier kanaele
 
naja es is halt so dass da im clean-ch noch eine unterteilung crunch/clean ist und im od-ch gibts auch od1 und od2.....
also 4,
 
Hallo,

es lassen sich nur die zwei Hauptkanäle per FS schalten. Clean/Crunch bzw. OD1/OD2 lässt sich nur per Hand schalten. Da kann man auch nix basteln.
 
aloah,
man kann das aber umbauen lassen. wenn das mit den lautstärkepegeln zwischen den einzelnen modes (kanälen) passt, macht das ja auch sinn.

isn einfacher kleiner eingriff und dürfte eigentlich nicht viel mehr als 50tacken kosten.
 
naja es is halt so dass da im clean-ch noch eine unterteilung crunch/clean ist und im od-ch gibts auch od1 und od2.....
also 4,

genau das schrieb ich ja bereits - das in der klammer soll darauf hinweisen :)

Da kann man auch nix basteln.
ich bin sicherlich nicht der amp modder, aber da bin ich mir fast sicher dass ein fachmann das schaltbarbar machen koennte..
 
Dafür müsste man eine Dreifachumschaltung integrieren und somit eine Midi Buchse einbauen und der alte FS würde auch nicht mehr funktionieren.

Ich hab meinen 8100 aus Teenie Zeiten aus noch rumstehen, aber so ein Umbau würde imo in keinem Verhältnis zum Wert des Amps stehen. Oder sind die 8100 jetzt die neuen Kultgeräte? Dann hätte ich noch einen abzugeben :D
 
ja das muesste dann alles geaendert werden aber darum ging es auch nicht.. :)
und die valvestate 1 reihe und gerade der 8100 gehen schon in richtung kult transen..
ob ein umbau es dem benutzer wert ist muss er entscheiden - ich quatsch einem autonarr ja auch nicht rein dass er 40 000 euro in die optik seines 20 000 euro golfs steckt..
 
habe gerade mit unserem tech gesprochen und mal eure kommentare vorgelesen.

er sagt das geht problemlos, auf alle wünschenswerten weisen. da brauchste auch kein midi.
 
Du brauchst kein Midi, aber eine Midibuchse, weil eine Stereo Buchse hierfür nicht mehr reicht.
 
jau, midibuchse, oder DIN, oder 2 stereo-buchsen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben