Valvestate 8100 Fußschalter funktioniert nicht

  • Ersteller Chris988
  • Erstellt am
Chris988
Chris988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.18
Registriert
06.09.11
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Marshall Valvestate 8100 gekauft inkl. dem originalen Footswitch mit Clean/OD und OD1/OD2 Schalter.
Der Clean Schalter funktioniert einwandfrei, der andere Schalter zeigt trotz Reaktion der LED keine Wirkung.

An was könnte das liegen?

Schonmal Danke.

Grüße,
Chris



Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
 
Eigenschaft
 
Wechselt denn auch die LED am Verstärker? Wenn nicht, versuch mal "Channel-Select" Taste zu drücken.
 
Es gibt nur eine LED für Normal und Boost Kanal am Amp, das funktioniert auch. Die Umschaltung übee die Taste am Amp funktioniert definitiv, da ein Unterschied hörbar ist. Lediglich über den Footswitch passiert nichts.



Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
 
jener -->
 

Anhänge

  • select.jpg
    select.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 233
Ja dieser funktioniert wie gesagt. Es geht um die Umschaltung zwischen OD1/OD2, also dem Knopf neben dem Gain Knopf des Boost Channels.



Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
 
Ja dieser funktioniert wie gesagt. Es geht um die Umschaltung zwischen OD1/OD2, also dem Knopf neben dem Gain Knopf des Boost Channels.
Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

OK, wohl anderer Amp. Bei meinem lässt sich per Fußschalter nur zwischen clean/Boost umschalten (nicht OD 1/OD 2). Der zweite Fußschalter ist für Reverb ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah das könnte natürlich sein einen moment ich schau mal schnell, ob das den Reverb schaltet.

- - - Aktualisiert - - -

Tatsächlich schaltet das den Reverb :) Vielen Dank für die Hilfe :) Dann hab ich wohl einfach einen falsch beschrifteten Fußschalter :)
 
Ist vollkommen egal, welchen du nimmst. Er muss stereo sein und ein Schalter (kein Taster) sein.
 
Ja, das ist sogar der original Valvestate Fuschalter. Hat aber leider den Nachteil, dass das Kabel fest verlötet ist. Andere Schalter kann man mit einem Standard stereo Kllinkenkabel anschliessen, welches man ggf. auch austauschen kann. Finde ich sehr praktisch.
 
Also umschalten zwischen OD1/OD2 funktioniert nur beim VS Modell, beim 8100er funktioniert dies noch nicht. Man hat die Schaltung diesbezüglich beim Nachfolger nämlich verändert. Beim 8100er geht nur Clean und Overdrive und dazu Reverb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben