Doppelfußmaschine mit Band oder Kette?

  • Ersteller rocking_psycho
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
rocking_psycho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
01.02.05
Beiträge
24
Kekse
0
hallo,
ich bin am überlegen mir eine Doppelfußmaschine zuzulegen.nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass sich führende Maschinen wesentlichen zwei Punkten unterscheiden.
Es gibt Doppelfußmaschinen wahlweise mit Kettenantrieb oder Bandzug.

Ich denke, da dieses Thema sicherlich mehrere von euch interessiert, dass es durchaus einmal sinnvoll sein könnte, Meinungen auszutauschen, welche Art von Antrieb ihr bevorzugen würde.
Ich würde mich über jeder Antwort freuen.

Gruß,
Jan
 
Eigenschaft
 
so groß finde ich den unterschied zwischen band und kette nicht.
wenn dann zwischen rundem und exzentrischem zahnkranz.

ach noch ein tipp: SuFu
 
suchmaschine....mit "ie" oder nur "i" ... ?!

naja, egal. Zu deiner Frage.
Das sind unterschiede, die man nicht wirklich beschreiben kann. Die muss man selbst rausfinden. Das heißt: "Testen, testen und testen". Aber man kann schon im Vorraus sagen, dass es einen Unterscheid gibt. Das Band, ist auf jeden Fall leiser und "dehnbarer" und man kriegt einen "weicheren" Wiederstand. Die Kette ist ja Steif wie ein Stein und alles wird direkt auf mm genau übetragen. Anders als das Band. Es ist eben weicher und gibt, auch wenn es nur sowenig ist, nach, was sich auf das Spielgefühl ausübt.

Mfg session
 
session schrieb:
suchmaschine....mit "ie" oder nur "i" ... ?!
Ohne "IE" natürlich! Das weiss sogar ich als Schweizer! :p
Zum Thema: Schaue hier bei der Iron-Cobra. Dürfte alle Fragen beantworten.

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben