Doppelfußmaschine mit Band oder Kette?

von rocking_psycho, 05.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocking_psycho

    rocking_psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #1
    hallo,
    ich bin am überlegen mir eine Doppelfußmaschine zuzulegen.nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass sich führende Maschinen wesentlichen zwei Punkten unterscheiden.
    Es gibt Doppelfußmaschinen wahlweise mit Kettenantrieb oder Bandzug.

    Ich denke, da dieses Thema sicherlich mehrere von euch interessiert, dass es durchaus einmal sinnvoll sein könnte, Meinungen auszutauschen, welche Art von Antrieb ihr bevorzugen würde.
    Ich würde mich über jeder Antwort freuen.

    Gruß,
    Jan
     
  2. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 05.11.05   #2
    so groß finde ich den unterschied zwischen band und kette nicht.
    wenn dann zwischen rundem und exzentrischem zahnkranz.

    ach noch ein tipp: SuFu
     
  3. rocking_psycho

    rocking_psycho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #3
    SuFu?
     
  4. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 05.11.05   #4
    suchmaschine....mit "ie" oder nur "i" ... ?!

    naja, egal. Zu deiner Frage.
    Das sind unterschiede, die man nicht wirklich beschreiben kann. Die muss man selbst rausfinden. Das heißt: "Testen, testen und testen". Aber man kann schon im Vorraus sagen, dass es einen Unterscheid gibt. Das Band, ist auf jeden Fall leiser und "dehnbarer" und man kriegt einen "weicheren" Wiederstand. Die Kette ist ja Steif wie ein Stein und alles wird direkt auf mm genau übetragen. Anders als das Band. Es ist eben weicher und gibt, auch wenn es nur sowenig ist, nach, was sich auf das Spielgefühl ausübt.

    Mfg session
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 06.11.05   #5
    Ohne "IE" natürlich! Das weiss sogar ich als Schweizer! :p
    Zum Thema: Schaue hier bei der Iron-Cobra. Dürfte alle Fragen beantworten.

    Limerick
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping