Orange Reverb und Kanal schalten - nur ein Kabel?

  • Ersteller regular_john
  • Erstellt am
regular_john
regular_john
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
12.01.06
Beiträge
152
Kekse
0
Hi,

ich hoffe, das Thema ist hier richtig platziert?

Ich habe jetzt einen Orange Rockerverb bzw. Thunderverb. Bei beiden ist der Reverb per Fuß schaltbar, insofern man einen Footswitch via Klinkekabel dafür nutzt. Ich schalte so ja auch die Kanäle. Eigentlich eine feine Sache. Allerdings habe ich mit dem Gitarrensignal, Effektloop (Send und Return) und dem Kanalschalter schon 4 Kabel zum Amp liegen. Daher Frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, mir das 5. Kabel zu sparen? Es gibt ja 2-fach Fusschalter mit Stereoklinkenbuchse - das ist ja schonmal fein - was müsste ich tun, um dann so ein Stereosignal am Amp auf die 2 Anschlüsse (Kanal und Reverb) aufzuteilen (Y-Adapter oder auf 2 Stecker löten?) ?

Danke schonmal
Liebe Grüße
Sven
 
Eigenschaft
 
eine Stereo Klikenbuchse auf 2 Mono Klinkenstecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
löte dir doch selber eins? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben