Doppelfußschalter mit 2 Monoklinkensteckern

  • Ersteller schoergonaut
  • Erstellt am
schoergonaut
schoergonaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
18.03.10
Beiträge
151
Kekse
104
Hi, Musikerboarder.
Ich bin ganz neu registriert und hoffte in älteren Beiträgen schon Antworten auf meine Frage zu finden, dies war aber nicht der Fall, obwohl ich natürlich die Suchfunktion benutzt und einige Zeit aufgewendet habe.
Hier also meine Frage: Gibt es (für den Marshall JCM 2000 DSL 100) Footswitches mit zwei Schaltern und 2 Mono-Klinkensteckern zu kaufen? (Hersteller ist egal)
Ansonsten werde ich mir einfach einen solchen selber bauen.
Wenn es bereits Beiträge zu einem solchen Thema gibt, bin ich dankbar für einen Verweis dortihin.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Recherche und Antwort!
Ich habe auch schon bei Thomann gesucht, allerdings diese Footswitch nicht gefunden.

Zu diesen 55€ kämen aber noch die beiden Kabel hinzu und wenn ich ohnehin 2 Kabel benötige kann ich mir auch 2 einzelne Footswitches um diesen Preis kaufen. Bei meiner Eigenbau-Lösung benötige ich nur ein Kabel und komme sicher billiger davon (außerdem habe ich Blech, Kabel und Stecker zu Hause rumliegen).
Aber trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe
mfg Schörgonaut
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-FS200-2-fach-Mono-Fussschalter/art-GIT0011190-000

Hat allerdings keine LED. Braucht man auch nicht.

Ich hatte das gleiche Problem. Spiele auch den DSL100. Hab an einem alten Doppelschalter einfach die Stereo Klinke durch zwei Monoklinken ersetzt. War keine große Sache beim Löten.

Allerdings ist bei Marshall anscheinend etwas anders verschaltet. Jetzt ist es so, das die LED brennt, wenn der Modus nicht aktiv ist. Liegt aber am Amp, da mit dem Framus alles normal funktioniert.
 
warum kaufst du nicht den billigsten doppelfußschalter und nimmst einfach einen kurzen adapter von stereo auf mono/mono. so ein adapter mit einer länger von vielleicht 10 cm kostet dich beim conrad sicher nicht mehr als 5 euro und wenn du selber einen fußschalter bauen willst dann mach das auch mit dem adapter. mit dieser lösung hast du nämlich immer nur ein kabel, dass vom fußschalter zum amp geht und dieses wird nur beim letzten stück geteilt.
die qualität der leitung kann dir ja egal sein, da durch das kabel nur steuerbefehle geschickt werden und kein audiosignal.
 
der adapter ist aber auch 20cm lang :D
nee hast schon recht, aber für eine schätzung war der preis doch nicht schlecht oder?

:gruebel:

:great:

:rolleyes:

sogar vortrefflich geschätzt :)
wollt genau das gleiche vorschlagen wie Du :D

hab aber immerhin nen link geliefert... :p

gruß
 
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-FS200-2-fach-Mono-Fussschalter/art-GIT0011190-000

Allerdings ist bei Marshall anscheinend etwas anders verschaltet. Jetzt ist es so, das die LED brennt, wenn der Modus nicht aktiv ist. Liegt aber am Amp, da mit dem Framus alles normal funktioniert.

Das ist mir auch aufgefallen, als ich die Footswitches vom Marshall und vom Fender vertauscht habe.

Bartek schrieb:
wenn du selber einen fußschalter bauen willst dann mach das auch mit dem adapter. mit dieser lösung hast du nämlich immer nur ein kabel, dass vom fußschalter zum amp geht und dieses wird nur beim letzten stück geteilt.

Das hatte ich im Falle des Eigenbaus ohnehin vor.

Danke für eure zahlreiche Vorschläge!:great:

Da die einzigen Materialen, die ich extra besorgen muss, die beiden Schalter sind werde ich mir selbst einen solchen Fußschalter zusammenbasteln, wenn erwünscht kann ich dann Bilder vom fertigen posten (kann sich aber noch hinziehen, weil ich mich schon ein wenig im Maturastress befinde).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben