Doppelpotis??

von kox, 11.12.03.

  1. kox

    kox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 11.12.03   #1
    Hi,

    ich lese hier öfter von 2-fach-Potentiometern, ich suche so einen für meinen Verstärker (Laney WS 60R), da hat nämlich einer einen Wackler, aber ich konnte nirgendwo welche finden. Wo gibts denn solche Teile?

    Kox
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 11.12.03   #2
    Bei Conrad oder Reichelt oder, eigentlich überall ;) Such mal nach Stereo Potentiometer ;)
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.12.03   #3
    bei rockinger
    nennen sich glaub ich push-pull potis
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.12.03   #4
    Nee, das ist was anderes... doppelpotis... so wie ich es verstehe haben 2 Achsen, du hast dann an der Stelle wo ein Poti war die Moeglichkeit 2 Sacehn zu regeln (mit veschiedenen Poti-kappen).

    Duerfte es aber auch bei Rockinger geben, wenn nicht habwe ich die Teile schonmal auf der Warmoth-Seite gesehen.
     
mapping