Doppelte Zerre?

von EmersonBrady, 03.06.04.

  1. EmersonBrady

    EmersonBrady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    10.09.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #1
    Also hallo erstmal! Ich bin neu! :D

    Nun meine Frage:
    Tut es dem Amp gut, wenn man die interne Zerre voll aufdreht und ausserdem noch einen davorschaltet? Im Speziellen gilt das für kleinen Peavey Transtube (war's 158?) und Marshall Jackhammer.
    Mir gefällt dieser abgespacte Sound.

    Ach so, sorry, gehört natürlich unter "Amps"!
     
  2. KoppausMetall

    KoppausMetall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    26.06.04
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #2
    ja, aber bei peadlen, die wirklich hi-gain bringen klingst meistens nicht gut, es schnarrt schon unglaublich wenn du die saiten mutest
     
  3. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.06.04   #3
    probier beide zerren etwas runter zudrehen um so eine fettere zu erhalten! im grunde aber nie empfehlenswert zerren über den lead kanal zu spielen!!
     
  4. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.06.04   #4
    hab meine Zerre vom MM mal mit der Ampzerre "gedoppelt"...

    Naja, ist tierisch übersteuert und klingt IMO bescheiden...
     
  5. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.04   #5
    ich hab zwei amps und die lass ich unabhängig laufen. wenn ich zerre haben will dann mach die zerre von jeden an (per pedal natürlich) und schon hab ich eine geile zerre. richtig hart das teil!!!! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping