Marshall JH-1 The Jackhammer -> flexible Zerre?

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hey,

ich suche zZ eine flexible & gut klingende Zerre im Bodentreterformat, die einen Amp nochmal so richtig schön in ein Distortionbrett treten kann. Bisher hatte ich mir dafür das DS-1 von Boss ausgesucht, aber bin jetzt durch einige Topics hier auf dem Board auf das JH-1 aufmerksam geworden. Würdet ihr mir das empfehlen, wenn ich
- eine heftige Zerre will
- nicht zu viel ausgeben
- Qualität kaufen will
- und viele Einstellungsmöglichkeiten (übersichtlich!)
suche?

Bisher bin ich sehr angetan von dem kleinen Kerlchen und den Zerrsounds der Marshall Amps mag ich auch. Das OD Feature seh ich dabei als willkommenen Bonus an, vlt. gefällt er mir ja sogar besser als der am Amp selbst.
 
Eigenschaft
 
ich suche zZ eine flexible & gut klingende Zerre im Bodentreterformat, die einen Amp nochmal so richtig schön in ein Distortionbrett treten kann.
da bist du imho mit dem jackhammer an der völlig falschen adresse denn das teil klingt in meinen ohren einfach nur scheisse.
 
[E]vil;3602805 schrieb:
da bist du imho mit dem jackhammer an der völlig falschen adresse denn das teil klingt in meinen ohren einfach nur scheisse.
seeeehhhr qualifiziert :rolleyes:

der jh1 klingt imo prinzipiell nicht schlecht, aber er ist alles andere als flexibel. er kann, wie von marshall auch gewollt, die marshalls sehr gut imitieren und lässt mit sich auch dank contour-regler viel spielen, aber dennoch klingt er eher wie ein marshall und wird nicht nach engl oder wasweißich klingen.
und: bei hohen gainsettings neigt er leider etwas zum matschen, und er hat für meinen geschmack und den bandkontext wie der guvnor auch zu viele bässe, die sich aber ja wegregeln lassen.

in puncto qualität und stabilität ist er ein ganz großer: schweres, massives metallgehäuse, schalter solide wie die potis auch, die zudem intelligenterweise außer reichweite des tretenden fußes angebracht sind.
 
ausgesprochen "Flexibles" finde ich den Jackhammer rein soundtechnisch nicht...

zur hardware: bei einem Bandkollegen hat sich das Jackhammeremblem abgelöst und dort klafft nun ein unansehnliches loch :D
...das ist aber auch das einzige "schlechte" was ich von dem Teil berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit flexibel zu tun?

Naja, der Marshall Sound gefällt mir, also ich hab nix dagegen, dass er auch danach klingt. Mir gehts eher darum einen guten OD Sound & einen krachenden Distortion Sound abrufbar zu haben und bei den beiden dann mittels (wenigstens einer 3 Band EQ) nachjustieren zu können, nach Geschmack.

Übrigens danke für die zweite Antwort, die hat mir dann doch weitergeholfen. Vlt. könnte der User ja nochmal auf dieses Posting eingehen.
 
Was hat das mit flexibel zu tun?

flexibel war nicht auf die logoamputation bezogen, sondern auf den sound.
er isn marshall, soll nach marshall klingen und das macht er ausgesprochen gut...nicht mehr und nicht weniger.
solider marshallsound, der sich nicht in richtung vox, fender,... verbiegen lässt (was ich mal sehr grob vereinfacht als unflexibel bezeichne)...und es auch nicht will....von daher völlig in ordnung.

(für mich ist zb der "diablo gain+" von okko ein sehr vielseitiger treter...)

bestn gruß
toimel
 
Marshall kann er, sowohl leichte Verzerrung als auch härteres. Lass aber die Finger vom DS-Setting, das matscht furchtbar. Das OD-Setting mit höheren Gaineinstellungen und dem Bassregler unter 12 Uhr klingt auch für härteres Zeug sehr brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben