Double Bass nach gewisser Zeit hopsend ?

  • Ersteller Xeij Skinthinner
  • Erstellt am
Auf dumme Fragen kommen eigentlich dumme Antworten!!!
Hier hat man aber nicht dumm geantwortet sonder einfach gesagt was Sache ist!!!!
DB hopsend-----> üben üben üben.

Könnte man genauso Fragen:

Ich kann kein Schlagzeug spielen was soll ich tun????

Es beantwortet sich doch selbst lernen und üben.
 
Meine Hände hopsen übrigens auch. Geflamte Triolen mit mehr als 120bpm gehen nicht. Mir wurde aufgetragen, das u üben, bis ichs auf 150 schaffe.

Ab einem gewissen Punkt hopst es aber total, meine Singles auch. Und aus genau diesem Grund hocke ich mich jetzt auch ans Pad :)
 
Da erinnert mich doch wer ganz schwer an den Shuffle, den ich produziere, wenn ich versuche über 120bpm auf dem Hihat mit rechts-links-Schlägen zu gehen. *seufz* *zum Übungspad marschier* *reinbeiß*
 
Eben. Und das dann auch noch mit den Füßen, die ja nun wirklich rhytmisch viel weniger trainiert sind als die Hände.
Da hilft wirklich nur üben.
 
Ja, und vor allem nicht mit Wut oder hohen Erwartungen spielen, dass dies in ein paar Stunden schon klappen würde. Immer entspannt und versuchen das Tempo zu halten(auch wenn nur etwas langsamer), ohne sich zu verkrampfen, so lange üben, bis nicht die Kraft, sondern Technik spürbar wird. Alle, die es mit einem Kraftaufwand tun, versagen eh bald, bei Füssen ist es noch wichtiger.

Für Death-Metal-Interessierten: Kuckt euch mal den Drummer von Impious an(Vivaplus-Axt). Obwohl er so schnell Double-Bass spielt, sitzt er völlig gelassen auf dem Hocker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben