Drumikt from Hell Superior - Unregelmäßgie Double Bass

von Ophidian, 28.07.07.

  1. Ophidian

    Ophidian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    10.11.15
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #1
    Hallo,

    ich hab mir letztens das DFHS zugelegt und bin seitdem schon fleißig rumprobieren.
    Leider klingen Double Bass Passagen total unregelmäßig, als ob die einzelnen Anschläge unterschiedliche Anschlagsstärken hätten (haben aber alle die gleiche).

    Hier hab ich mal ne Hörprobe, da wird das sicherlich besser deutlich:

    DoubleB01

    Ist völlig unbearbeitet, rechte und linke Kickdrum im Wechsel, einheitliche Anschlagsstärke.

    Ich hoffe ihr hört was ich meine, wenn nicht dann liegts an meinen Boxen oder an meinem Verstand:screwy:

    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wo das Problem ist oder was ich evtl. falsch mache...
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 28.07.07   #2
    Hat DFHS eventuell einen Humanizer, der eingeschaltet ist ?
    Dadurch könnte sowas entstehen.
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 28.07.07   #3
    Mit Sicherheit hat es das...mal in der Doku blättern wie man die Humanizer-Funktion abschaltet bzw. editiert.

    Abschalten würde ich sie nicht...sonst hat man vmtl. einen recht unrealistischen Maschinengewehrsound. Finde ich auch bei DB nich so prickelnd.
     
  4. Ophidian

    Ophidian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    10.11.15
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #4
    Arrgh, ja danke, das wars. Daran hab ich ja mal gar nicht gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping