Doublebase an Yamaha DTXPress III

K
Kette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
26.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Abend!

Ein Kollege von mir möchte mir sein altes Yamaha DTXPress III verkaufen, ist auch noch wirklich super in Schuss, aber wie ist es dort mit der Verwendung eines Doppelfußpedals? Lässt sich dort eins anbringen?
Konnte im Internet leider nichts passendes finden und erhoffe mir hier nun eine passendes Antwort.

Gruß.
 
Eigenschaft
 
kurz und knapp: ja ;)
 
Das hört sich doch schon mal gut an.

Wie kann ich mir das ganze vorstellen? Gibt es da irgendwas wichtiges zu beachten? Welches Pedal wäre am passendsten?
 
Okay, danke.

Seins sieht etwas anders aus, also von den Bechen her, ist aber das selbe, oder sind da gravierende Unterschiede? Die aktuellen Bechen an seinem Schlagzeug scheinen ja nicht die besten zu sein, kann man da noch erweitern bzw. besseres Bechen anbringen?

Tut mir leid, wenn ich hier solche Fragen stelle, aber ich möchte beim Kauf nur wirklich sicher sein.

 
hallo, ich verwende auch so ein Set, allerdings mit einem roland modul.
Die Becken finde ich nicht so schlecht, in der Special Ausführung sind sie rund und haben einmal ein 1 zonen crash, ein 2 zonen crash und ein 3 zonen ride.
Der Hi Hat ist meiner Meinung eher der Knackpunkt, den finde ich nicht überragend, allerdings sind gute e hi-hats wohl eher teuer - da suche ich gerade auch...
Ich verwende problemlos ein double bass pedal, das funktioniert einwandfrei.
have a nice evening!
 
Okay, danke.

Seins sieht etwas anders aus, also von den Bechen her, ist aber das selbe, oder sind da gravierende Unterschiede?

Kein Wunder, dass das anders ausschaut, das was Benschi oben gepostet hat, ist auch n bisserl moderner, sag ich mal so salopp, denn es ist ein IVer und zudem die Special-Version. Deines ist "nur" ein IIIer, also ne ältere Version.
Unterschied ist da vor allem auch die Snare, das Pad des IVers ist da schon ne Stufe höher. Zudem hat das IVer halt die "realistische" HiHat, die sich wohl auch etwas angenehmer spielen lässt, als das Pad, das an dem, das du kaufen willst, dran ist. Die Becken sind denke ich auch nicht viel schlechter, schauen halt sch*** aus, weils diese typischen Yamaha-Pizza-Ecken sind :)
Spielen kannst du sie allemal und wenn du nicht allzu große Ambitionen hast, sollten sie für dich denk ich, locker reichen ;)
 
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, mir ein E-drum Set zu kaufen. Dass ich das Geld dafür habe will ich mein A Set verkaufen...

Könnte mir mal bitte einer sagen was ich da z.b. alles beachten sollte an einem e-drum kauf ?

ich wollte samstag mal zu musik produktiv fahren und ein paar anspielen :) !

vielen dank schon mal

lennart
 
Dazu seien dir zuerst die FAQ ans Herz gelegt. Bei konkrete Fragen helfen wir dann gern weiter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben