Doyle's Reso?

tng
tng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.20
Registriert
07.07.06
Beiträge
94
Kekse
209
Ort
MUC
Guten Abend,
verehrtes Kollegium.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, welche Dobros bzw. Resonatorgitarren Doyle Bramhall II auf der DVD mit Eric Clapton (Sessions for Robert J) spielt?
Ich kann das Logo beim besten Willen nicht erkennen.

Für sachdienliche Hinweise zutieftst dankbar.

Cheers,
Toby
 
Eigenschaft
 
Habe die DVD leider nicht (kenne nur die CD), kenne mich aber ein bisschen mit Resos aus... hast Du eine Chance, irgendwo ein Bild aufzutreiben?
 
Ich tippe mal auf Dobro M-36 o.ä.
Was ich erkennen konnte:
a) Hat in dem Blechstreifen der über den Steg läuft ein Loch -> Spider
b) Die runde Abdeckplatte über dem Cone hat verschiedene Ebenen (wie soll ich das sonst ausdrücken?) z.B. Vertiefung im Bereich der Saitenführung -> Spider (bei einem Bisquit wäre da der Cone im Weg).

Folglich wird es schwierig werden, so ein Teil zu erwerben, ich wüsste derzeit keinen Hersteller der einen Vollmetall-Reso mit Spider anbietet.

Gruß
Armin

Gruß
Armin
 
@ armint:
Vielen Dank für die Infos!

Cheers,
Tobi
 
Yo, mehr krieg' ich auch nicht zusammen. Kann halt auch immer ein "Frankenstein" sein, bei Resos passt ja oft mehr zusammen, als man so denkt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben