DP Kaufberatung - Ambitionierter Aufsteiger :)

  • Ersteller Exordium
  • Erstellt am
Ja, klar, werde ich tun. Vielleicht liegen mir die Piano-Tasten überhaupt nicht und ich mag meine "billigen" Plastikdrücker!? Dann muss ich eh alles nochmal neu überdenken... :)
 
OK, gestern war ich dann mal unterwegs um mir verschiedene Geräte anzusehen und anzuspielen. Die Kandidaten lagen allesamt zwischen 2 und 3k€. Bisher liegt das CA-65/95 knapp vor den preislich entsprechenden Pianos von Yamaha (CLP 545/575) und Roland HP-508. Da das Klaviereck im Wohnzimmer erst in ca. 2-3 Wochen frei wird, hab ich noch etwas Zeit für weitere Kandidaten die ich ausprobieren werde. Weitere Vorschläge willkommen!

Was mir am Kawai gefällt, ist die Tastatur und das Feeling/Feedback. Es fühlt sich einfach richtig toll an. Yamaha und Roland sind da dicht auf, keine Frage. Wie schon vermutet, geben die sich nicht sehr viel, bzw. mir fällt das sicher eh nicht groß auf. Also, das Kawai steht mal vorne auf der Liste...
 
So, letzte Chance mir das CA-65 auszureden oder mich in meiner Entscheidung zu bekräftigen! Nächste Woche wird gekauft!
 
Glückwunsch! Deine Wahl ist...... gut.
 
Prinzipiell werde ich immer etwas argwöhnisch, bei so viel Lobhuddelei über ein spezielles Instrument. Besonders wenn man sich als Einsteiger eh noch nicht so auskennt. Aber das Spiel- und Anfassgefühl und die daraus resultierenden Töne gefallen. OK, ich bin ehrlich... Ich hatte jetzt zum Yamaha/Roland der gleichen Preisklasse keine wirklich signifikanten Unterschiede im Blindtest feststellen können. Vielleicht fühlt sich das Kawai für mich nur den Tick besser an, weil viele behaupten, dass es so ist! :)
 
Da brauchst Du nicht arwöhnisch zu werden, das ist schon ein sehr gutes DP. Ich habe mich auch in einigen Geschäften
beraten lassen, und in allen, außer einem(die hatten nur Yamaha Geräte), wurde mir das CA65 empfohlen. Aber wie
gesagt, in der Preisklasse liegen die großen Anbieter wohl nicht mehr weit auseinander. Das ist dann nur noch Geschmacksache.

Grüße
sowatt
 
Wie wär's mit hemingway oder classic cantabile. Ne, quatsch, sehr gute Entscheidung. Berichte mal nach den ersten Wochen des anspielens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben