Dragon Gitarre

  • Ersteller dragonjackson
  • Erstellt am
BremerMichel schrieb:
Na klar und Kühe können Fliegen
Du kannst dich selbsständig machen bei Samick ein Container voller Gitarren Ordern
die dann alle den Namen Cotton Fever Deluxe haben und die dann bei Ebay für 1500 euro Verkaufen
ES sind und bleiben aber immer noch Samick Gitarren nur mit einen anderen Label

du kannst dir auch nen container voller gitarren ordern, die dann alle den namen gibson haben und die dann bei ebay für 1500 euro verkaufen. (wahrscheinlich wirst du schnell verklagt werden, jedoch gibt es laut meinen recherchen die firme prestige nicht mehr, folglich werden diese anbieter der 375-euro-gitarren auch nicht verklagt) Es sind und bleiben aber immer noch Samick Gitarren nur mit einem anderen Label.

Google schrieb:
Prestige guitars is an instrument maker based in Vancouver, British Columbia. Based out of Vancouver, BC, Canada, Prestige Guitars strive for excellence through a very high level of quality control and craftsmanship.
Each and every Prestige guitar is built with the utmost attention to care and extreme detail.
All inlay work has been masterfully created and handcrafted out of mother-of-pearl and abalone.
This provides to every Prestige guitar the beauty and articulate uniqueness to its amazingly versatile sound spectrum.
True to their name, Prestige guitars have built their reputation, in a relatively short time span.
The result is one of the most distinguished and prominent instuments in the market today.
Owning a Prestige guitar will definitely allow your playing to elevate to the next level.
 
Die Prestige Homepage gibt dafür, das so "hochwertige" Instrumente an den Mann gebracht werden sollen, aber verdammt wenig her. Es steht kein Produktionsland angegeben, und ich bin sicher, wenn jemand Gitarren in einem Hoch-Lohn Land wie Canada produziert, das er das auch angibt! Es steht weder da, was für Tonabnehmer, noch was für Hardware eingesetzt wird....
 
@ Cotton Fever
kann es sein das du mich falsch Zitierst hast ? Oder mich nicht Verstehen tust ?
Ich habe nie geschrieben das du ein Gibson Logo auf der Gitarre machen sollst !!!
Jeder aber auch wirklich jeder kann sich in Korea oder China oder sonnst wo her
Eine Gitarre mit seinen Logo Bauen lassen
Was glaubst du woher die ganzen Billig klampfen von Ebay oder die Hausmarken von den Musikgeschäften herkommen !
Du kannst dir hier ein Container mit zb Hundert Gitarren und deinen Fantasie Logo Ordern
und die bei Ebay als Neue Premium Marke Anpreisen
http://www.haiyunguitar.com/
Die Kopieren auf Teufel komm raus da findet man alles Gibson,Ibanez,Jackson,Fender usw ...
Und auf den Headstock steht keine Name den Bedrucken sie dir nach deinen Wünschen
 
BremerMichel schrieb:
@ Cotton Fever
kann es sein das du mich falsch Zitierst hast ? Oder mich nicht Verstehen tust ?
Ich habe nie geschrieben das du ein Gibson Logo auf der Gitarre machen sollst !!!
Jeder aber auch wirklich jeder kann sich in Korea oder China oder sonnst wo her
Eine Gitarre mit seinen Logo Bauen lassen
Was glaubst du woher die ganzen Billig klampfen von Ebay oder die Hausmarken von den Musikgeschäften herkommen !
Du kannst dir hier ein Container mit zb Hundert Gitarren und deinen Fantasie Logo Ordern
und die bei Ebay als Neue Premium Marke Anpreisen
http://www.haiyunguitar.com/
Die Kopieren auf Teufel komm raus da findet man alles Gibson,Ibanez,Jackson,Fender usw ...
Und auf den Headstock steht keine Name den Bedrucken sie dir nach deinen Wünschen

ich glaub eher, dass du mich nicht verstanden hast.

diese möglichkeit, sich ne billiggitarre beliebig bedrucken zu lassen ist mir sehr wohl bekannt. nur kann man sich auch auf ne billiggitarre "prestige" drucken lassen und dann behaupten, dass wäre ne prestige, obwohl es nur ne billige korea-klampfe ist. (wenn man davon ausgeht, dass es ne kanadische firma namens prestige gab) dann hab ich zwar ne gitarre, die so aussieht wie ne originale prestige und auch denselben namen trägt, aber dennoch ne billige koreaklampfe ist und ich dann bei ebay für 375€ verchecken kann. und da es die kanadische firma prestige (falls es sie gegeben hat) ja nicht mehr gibt, kann man ja dann auch behaupten, es seien die gleichen gitarren.

achja und wegen dem falsch zitieren - ich nehme mal an, du bist des lesens mächtig, also kannst du das auch selbst herausfinden.
 
@ Cotton Fever
Ich möchte mich nicht mit dir Streiten ich will dir eigentlich nur Erklären
das es die Firma Prestige so wie du es glaubst nicht gibt !
Es ist nur ein Label !
Diese Dragon Gitarre gibt es auch unter anderen Labels zb Career
Siehe hier http://www.martinsmusikkiste.de/cgi-bin/osmusic/front/os.cgi?func=det&wkid=64783761039160415&rub1=INSTRUMENTE&rub2=E-GITARREN,CAREER&artnr=489&pn=&sort=&partnr=DRAGON&all=
Und wenn du mir einen Gitarrenladen zeigst der Prestige Gitarren Verkauft gebe ich dir ein Virtuelles Bier aus
Versprochen
Gruß michael
 
Die IPR1 Anniversary Indie erinnert stark an Dillion oder Tokais ...
@Topic: Ich mag Samickgitarren .. Sie sind nicht schlecht verarbeitet und können mit relativ wenig Aufwand zu guten Instrumenten umfunktioniert werden
Sieht trotzdem geil aus :
ipr1-big.gif
 
Ich habe auch eine Samick Gitarre die Aussieht wie das komische Dragon Ding
nur ohne den ganzen Schnick Schnack und bin mit der Gitte auch zufrieden
 
das die Prestige eine durchaus ordentliche Gitarre sein kann, glaub ich sofort.

Cotton Fever schrieb:
idann hab ich zwar ne gitarre, die so aussieht wie ne originale prestige und auch denselben namen trägt, aber dennoch ne billige koreaklampfe ist und ich dann bei ebay für 375€ verchecken kann. und da es die kanadische firma prestige (falls es sie gegeben hat) ja nicht mehr gibt, kann man ja dann auch behaupten, es seien die gleichen gitarren.
Wieso glaubst du so daran, das es eine Firma namens Prestige gegeben hat, die in Canada Gitarren hergestellt hat... wie kommst Du bitte darauf? Du hast keinerlei Hinweise, das ein Unterschied zwischen den beiden Gitarren besteht, du hast keine Quelle die belegt, das diese Gitarren in Canada hergestellt wurden, sondern nur eine Internseite mit absurden UVP´s und ohne relevanten Daten über die Gitarre...
 
@ wary
Ich glaube da kommen wir nicht gegen an
Soll er es doch glauben
 
vielleicht laufen beide ebay anbieter über den selben musikladen und das ist ne art kundenlocke...wer den preis für diese gitarre mit über 1000 euro sieht und dann genau die gleiche für 375 denkt natürlich er macht damit ein übergeiles schnäppchen und kauft sie sich sofort...

so geht zwar nicht die für 1500 weg aber dafür gleich mehrere von den 375er modellen, die sonst wohl lange nicht so gut gekauft wrden würden...



ist nur ne behauptung^^ kann ja sein^^
 
joa, das steht aber auch schon auf seite 1 von dem thread hier, vllt nicht ganz in der form, aber eigentlich schon^^
 
wary schrieb:
das die Prestige eine durchaus ordentliche Gitarre sein kann, glaub ich sofort.


Wieso glaubst du so daran, das es eine Firma namens Prestige gegeben hat, die in Canada Gitarren hergestellt hat... wie kommst Du bitte darauf? Du hast keinerlei Hinweise, das ein Unterschied zwischen den beiden Gitarren besteht, du hast keine Quelle die belegt, das diese Gitarren in Canada hergestellt wurden, sondern nur eine Internseite mit absurden UVP´s und ohne relevanten Daten über die Gitarre...

also wenn ich mir deine beweise ansehe, die nur darauf beruhen, dass die gitarren gleich aussehen...
keinerlei hinweise? ich denke, der harmony central testbericht ist sehr wohl ein hinweis, wenn auch kein direkter beweis. (aber man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, dass der verkäufer diese bewertung hineingeschrieben hat)

ich bin lediglich skeptisch, dass ein online-shop mit 99,7 positiven bewertungen eine 375-euro-korea-klampfe für das fast 5-fache raushaut - außerdem liegen uvp meist 20% (ungefähr) über dem verkaufspreis und solche utopischen uvps wären mir sonst unbekannt (angenommen, es sind dieselben gitarren)

in diesem forum hat es immerhin schon öfter unberechtigte anschuldigungen gegen e-bay anbieter gegeben.

ich hab versucht, meine aussagen durch internetrecherchen zu bekräftigen, jedoch stützt du deine behauptung lediglich darauf, dass die 2 gitarren optisch ident sind - also erzähl du mir nichts von beweismangel.;)
 
Cotton Fever schrieb:
ich hab versucht, meine aussagen durch internetrecherchen zu bekräftigen, jedoch stützt du deine behauptung lediglich darauf, dass die 2 gitarren optisch ident sind - also erzähl du mir nichts von beweismangel.;)

Deine Internetrecherchen haben allerdings nicht gerade zu wirklichen Erkenntnissen geführt. Die Internetseite auf der die "Prestige" Gitarren für viel Geld angepriesen werden ist ein Witz. Die Gründe dafür habe ich schon oft genug genannt. Niemand stellt Gitarren zu so einem Preis zum Verkauf, und gibt dann solch spärliche Informationen an. EINE einzige Review auf Harmony-Central sagt auch nichts aus, denn wer sagt das der Kerl sich die Gitarre nicht auch zu einem völlig überzogenem Preis hat andrehen lassen?
Es gibt zwei Gitarren, die absolut gleich aussehen, absolut die selben Spezifikationen (laut Verkäufer) haben, und den gleichen Namen tragen. Deswegen gehe ich erst einmal natürlich davon aus das es die gleichen Gitarren sind. Dies ist natürlich kein Beweis. Nur ich kann nicht beweisen das es keine Firma namens Prestige gegeben hat, die in Canada Gitarren hergestellt hat. Zu beweisen das so eine Firma nicht existiert hat, ist schwer bis unmöglich. Aber irgendeinen wirklich handfesten Hinweis auf eine solche Firma zu finden, sollte eigentlich schon weitaus leichter möglich sein ;)

Aber ich habe wie gesagt überhaupt keinen Grund vom Gegenteil auszugehen. Wenn ich jetzt eine Johnson Les Paul bei Ebay für 1500 Euro einsetze, und behaupte das wäre keine der billigen normalen, sondern von einer Firma die mal Johnson geheißen hat, und in Finnland richtig teure Modelle hergestellt hat.
wäre es dann am mir zu beweisen, das es die Firma gegeben hat, oder müsstest du mir beweisen das dies auf keinen Fall der Wahrheit entspricht? Ich behaupte jetzt einfach mal aus Spass, das dem so ist. Jetzt beweise mir bitte das es keine Hochpreismarke namens Johnson gab, die in Finnland Gitarren produziert hat.
 
wary schrieb:
..denn wer sagt das der Kerl sich die Gitarre nicht auch zu einem völlig überzogenem Preis hat andrehen lassen?
also ich glaube, wenn man ne gitare für $1,350 kauft und eigentlich ne 375€-gitarre bekommt, dann gibt man der gitarre nicht 9 von 10 punkten.

wary schrieb:
Aber ich habe wie gesagt überhaupt keinen Grund vom Gegenteil auszugehen..
falsch! immerhin unterstellst du einem ebay-anbieter betrug, obwohl du keinerlei beweise hast, um diesen vorwurf zu untermauern.

wary schrieb:
Es gibt zwei Gitarren, die absolut gleich aussehen, absolut die selben Spezifikationen (laut Verkäufer) haben, und den gleichen Namen tragen.
absolut gleiche spezifikationen? na dann lies mal ganeuer

ebay-prestige
"Korpus Mahagoni mit Abalone Umrandung und hellem Binding", "Eingeleimter Hals aus Mahagoni mit hellem Binding und Perloid-Einlagen", "Sehr gute geschlossene Mechaniken" und "Floyd Rose Tremolo" unterscheidet sich doch etwas von

canada-prestige
Only 18 of these guitars were manufactured
2003 Limited Edition Diablo Custom
Solid Mahagony Body
Mother of Pearl binding
Ebonized Headstock, with a Highly detailed "Dragon Diablo" Mother of Pearl + Abalone inlay
Floyd Rose Floating Bridge
Locking Nut
All Gold Hardware
Hard maple Neck
...
also ich frage mich, wie eine LIMITIERTE (special=limitiert? -> halte ich für ein gerücht) auflage aus dem jahre 2003 jetzt in deutschland erhältlich sein soll. (noch dazu bei einer auflage von 18 stück) unterschiede in den spezifikationen sollten dir mittlerweile auch aufgefallen sein... außerdem ist dieses dragon-design auch nicht völlig identisch.
vergleiche mal:
http://www.prestigeguitars.com/products/diablo/1a.gif
http://i13.ebayimg.com/01/i/05/51/9c/f2_1_sbl.JPG
schau dir z.bsp. mal diese flamme (?) hinter (+etwas unter) dem floyd-rose an.

und jetzt zeig du mir mal ein paar fakten, die für die gleichheit sprechen.
 
Cotton Fever schrieb:
also ich glaube, wenn man ne gitare für $1,350 kauft und eigentlich ne 375€-gitarre bekommt, dann gibt man der gitarre nicht 9 von 10 punkten.

gerade bei Harmony-Central ist die Tendenz ersichtlich, das jeder seine Sachen sowieso gaaaanz super findet. Gerade wenn man über 1000 Dollar investiert hat, wird man sich schwer tun, zuzugeben das man eventuell doch nur Mittelmaß gekauft hat.

Cotton Fever schrieb:
falsch! immerhin unterstellst du einem ebay-anbieter betrug, obwohl du keinerlei beweise hast, um diesen vorwurf zu untermauern.

:confused:

Ich unterstelle Betrug? Ich sage nur, das meiner Meinung nach die Gitarren gleich sind, das der eine die zu einem realistischen Verkaufspreis anbietet, der andere diese eben zu der (meiner Meinung nach) wahrscheinlich überzogenen UVP. Aber das ist doch beileibe kein Betrug. Du bist derjenige, der dem Anbieter der billigeren Auktion Betrug unterstellt, denn dort wird behauptet das es sich um die gleiche Gitarre handelt...

also unterstelle nicht ich, sondern Du den Betrug, und daher solltest du derjenige mit den zwingenden Argumenten sein. ;)
Ich glaube das beide Anbieter absolut seriös handeln und richtige Angaben machen

Cotton Fever schrieb:
absolut gleiche spezifikationen? na dann lies mal ganeuer

ebay-prestige
"Korpus Mahagoni mit Abalone Umrandung und hellem Binding", "Eingeleimter Hals aus Mahagoni mit hellem Binding und Perloid-Einlagen", "Sehr gute geschlossene Mechaniken" und "Floyd Rose Tremolo" unterscheidet sich doch etwas von

canada-prestige
Only 18 of these guitars were manufactured
2003 Limited Edition Diablo Custom
Solid Mahagony Body
Mother of Pearl binding
Ebonized Headstock, with a Highly detailed "Dragon Diablo" Mother of Pearl + Abalone inlay
Floyd Rose Floating Bridge
Locking Nut
All Gold Hardware
Hard maple Neck
...

das eine ist auf englisch, das andere auf Deutsch, realativ nichtssagend sind beide.

1. Solid Mahagony Body = Korpus Mahagoni


ab wann ein Korpus solid genannt werden darf, ist schon viel diskutiert worden. Ein besonderes Qualitätsmerkmal ist es nicht

2. Mother of Pearl binding = Abalone Umrandung und hellem Binding


afaik ist Mother of Pearl nichts anderes als Abalone.

3. Ebonized Headstock, with a Highly detailed "Dragon Diablo" Mother of Pearl + Abalone inlay = Eine Wahnsinnsgitarre mit Abalone Dragoninlays in Decke und Kopfplatte


Die Kopfplatten sehen gleich aus, beide haben Abalone-Einlagen in der gleichen Form

4. Floyd Rose Floating Bridge
Locking Nut
All Gold Hardware

Das haben beide...


5. Hard maple Neck /= "Eingeleimter Hals aus Mahagoni

Zugegeben, ein nicht ganz unerheblicher Unterschied. Vielleicht einfach Produktionsvarianten... vielleicht auch wirklich eine andere Modellreihe, aber nichts was auf eine derart höherwertige Produktion und höheren Wert hinweist
 
@wary - schön, dass du nur auf die punkte eingegangen bist, die du halbwegs widerlegen kannst...
wary schrieb:
...vielleicht einfach Produktionsvarianten... vielleicht auch wirklich eine andere Modellreihe...
also das es sich nicht um dieselbe gitarre handelt, solltest du irgendwann mal einsehen, immerhin unterscheiden sich die specs und das dragon-design ist auch nicht 1:1 kopiert. da gibt es nämlich weitaus ähnlichere gitarren.

ps: mother of pearl ist nicht gleich abalone.

@bremermichel - was willst du mir damit sagen?
das sind 2 gitarren unterschiedlicher preisklasse, die dasselbe design haben, wie die prestige. es gibt tausende modelle von tausenden herstellern, die das design einer stratocaster besitzen - sind das jetzt alles die gleichen modelle?
außerdem unterstreicht dieses modell (http://www.highlystrung.co.uk/acatalog/Solid_Electric_guitars.html) nicht grad deine theorie - kostet immerhin über 1000€.;)
 
@ Cotton Fever
Hast du dir mal die Links Durchgelesen
Auch der eine Ebay Händler hatte mal geschrieben das die Johnson und Prestige die gleichen Gitarren sind nur mit einen anderen Inlay
Und mit den Angaben was das Holtz und Hardware betrifft muss man sehr vorsichtig sein
Die Johnson und Prestige dinger die angeboten werden haben kein Mahagonie Korpus
sondern Corina
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben