Ist das eine echte Gibson Les Paul Custom?

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am
glenn tipton
glenn tipton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
04.08.06
Beiträge
429
Kekse
955
Ort
home of boarisch steel
ich habe dass gerade bei EGAy gefunden, schaut euch dass mal an:

http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-Custom-54-Humbucker-/120675410091?pt=Gitarren&hash=item1c18d0a0ab

ist dass eine echte ???? der kopf schaut seltsam aus, ebenso der schriftzug. ganz zu schweigen von der fehlenden diamond kopfplatte. und das sind doch keine custom inlays...... und wo ist das inlay am ersten bund?

falls das posten von ebay-auktionen zur gitarrenbestimmung verboten ist, bitte ich diess zu entschuldigen und bei schließung dieses treads wäre es cool wenn mit ein moderator vielleicht auskunft zu der gitarre geben könnte

vielen dank

glenn
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also ich bin kein Original Gibson Experte oder so, aber wenn ich mir die Bindings so ansehe und dazu die Kopfplatte ohne die Custom Diamonds, denke ich dass das eine Fälschung ist. Allerdings würde ich nicht an den Humbuckern, die die P-90 PUs ersetzen, behaupten wollen dass sie nicht echt sei.. schließlich kann man die PUs auch wechseln:great:.Was mir auch noch verdächtig erscheint ist , dass der Verkäufer kein Bild der Kopfplatte von der Rückseite gemacht hat, denn so würde man das ,,Made in Nashville/USA" Logo erkennen;)
 
Die war mir auch schon (negativ) aufgefallen - hab sie gedanklich sofort als Fake klassifiziert (der Verkäufer biete sogar zwei davon an, eine andere mit "P90"s), u.a. wegen der von Dir angeführten Eigenheiten.
Die Bindings sehen IMHO auch sehr seltsam aus und scheinen auch nur vorne zu sein.

Ein wenig erschreckend finde ich, dass die Ebaygemeinde das offenbar nicht so sieht und die Gitarren trotzdem locker ein gutes Stück über €1000 bringen...
 
Hallo,
das ist keine Les Paul Custom, sondern ich denke eine Gibson Les Paul Standard Limited Edition. Ich kenne die 2008er in schwarz nicht, jedoch aber die 2004er + 09er in Manhatten Midnight. Und die 2010er


Hier die aktuelle 2010er

http://www2.gibson.com/Products/Ele...ibson-USA/Les-Paul-Standard-2010-Limited.aspx

Die 2010er Standard kommt mit Block Inlays.

Hier in Manhatten Midnight

Beachtet die Kopfplatte.

http://guitars.musiciansfriend.com/product/Gibson-Les-Paul-Standard-Limited-Edition?sku=517844

diese Gitarren gab es auch wahlweise mit P90

Grüße
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kompetenzbestie,
hast recht. Bin soeben beim durchwühlen meiner PDF Dateien von Gibson draufgestoßen.

Es ist eine Classic Custom.

Grüße
Luke
 
In Action kann man sie hier bewundern. Klingt recht nett.:)

 
Öhm - "Asche", "Haupt" undso... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben